Beiträge von stelvio2004

Aber grundsätzlich werden die zwischendrin ja keine Däumchen drehen, nur weil die Reihenfolge nicht stimmt. Ich denke, die werden das bauen, was möglich ist und wo Material da ist. Aber immer nur für vollständige Fahrzeuge. Es wird kein Auto halb gebaut.

Hyundai wird die Fertigunslinie nicht wegen 2-3 Konas anschmeißen. Bei den derzeitigen Lieferproblemen u.a. bei Chips warten die bis eine signifikante Anzahl von Konas gebaut werden kann. Heißt bis sie alle benötigen Teile in ausreichender Anzahl zur Verfügung haben.

Herstellung <> Auslieferung, selbst wenn sie in der richtigen Reihenfolge am Werkstor bereitgestellt werden. Da spielen die Transporterfahrer auch noch mit und die Zulassungstellen .... aber selbstredend wünsche ich euch allen viel Erfolg und baldige Lieferung :)

Ich meinte das auch eher ironisch ;) . Zulassungstelle hier ist eher das geringste Problem. Innerhalb 2-3 Tagen bekommst du in der Regel einen Termin. Wenn er wirklich auf dem Hof steht ist das schlimmste geschafft.

Ich bekomme immer die Aussage, man habe kein Zugriff mehr auf das Hyundai System, da können die Händler nicht mehr reinschauen, die Zentrale hätte das gesperrt.

Wir warten auch seit Anfang April

Besonders gefallen hat mir dieser Satz:

„Sie als Kunde können sicher sein das Hyundai Ihre Bestellung im Blick hat und die Fahrzeuge nach Kaufvertragseingang priorisiert werden.“

Es gibt also überhaupt kein Auslieferungsbingo 😂🤣😂🤣

Sauber. Dann bekomme ich meinen 4 Tage nach Dir. 🤣

ZeHarti,

ich habe den Kona als Privatkunde am 10.06.2023 bestellt und mein Verkäufer kann mir noch nicht einmal ein Produktionsdatum nennen. Die Liefergarantie bis zum Ende 2022 wurde auch für Privatkunden nicht eingehalten.

.

Hyundai hat nicht die Lieferung des Kona garantiert sondern die Kompensation der BafA- Pämie falls nicht geliefert werden kann.

Mein Händler versicherte mir mehrmals dass auch er keinerlei Verläßliche Daten weder über die Produktion noch über die Lieferung bekäme.

Ich vermute, dass die von anderen Händlern hier genannten Daten einzig dazu dienen ihre Kunden zu beschwichtigen.

Den Frust der Wartenden kann ich z.T. verstehen. Da es aber bei vielen Automarken und Typen Verzögerungen gibt, ist das kein Hyundai-spezifisches Problem. Und die Vorteile des Kona sind euch bekannt, sonst hättet ihr keinen bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuen.

Stimmt alles was Du sagst. Es nervt aber dir Informationspolitik von Hyundai. Wobei Information gibt es eigentlich keine und wenn, dann nicht verläßliche. Die lassen Ihre Händler und damit auch Kunden im Nebel stehen was natürlich zur Wartezeit noch für zusätzlichen Frust sorgt.

Heute morgen FHH auf dem Handydisplay was mein Herz etwas beschleunigte. Keine info über meinen bestellten aber die wahnsinnig tolle Option den gleichen aber in schwarz bekommen zu können. Zum gleichen Preis, d.h. Aufpreis 1000 € für Serenety weiß + Dach in schwarz kassiert Hyundai.

Wenn ich genau überlege ist das eine Unverschämtheit. Habe dann dankend abgelehnt