Scheinbar behandelt Hyundai intern alle Kunden die über irgendwelche Sonderregelungen/Verträge (wie Journalisten/Schwerbehinderte/ Feuerwehrrahmenvertrag) rabattiert werden, intern als Gewerbekunden.
Ohne Kommunikation dem Kunden gegenüber ("wenn du diesen Rabatt erhältst, bist du von der Prämiengarantie ausgeschlossen") ist das eine Sauerei.
Was sagt dein Händler denn dazu, wie es jetzt mit dir weitergeht?
Hallo, ich habe meinen Kona Eletro am 29.06.22 bestellt. Die Verkäuferin hat mir dabei einen Schwerbehinderten Rabatt angeboten, den ich gern angenommen habe.
Nachdem sich bis Mitte Dezember nichts vom Händler gehört habe, bin ich dorthin gefahren.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich als Gewerbekunde eingestuft wurde. Das musste schon beim Ausfüllen der Bestellung vom Händler so beantragt werden. Mir hat man davon nichts gesagt, wie ich höre auch vielen anderen Kunden nicht.
Dies ist eine Diskriminierung von Menschen mit Schwerbehinderung, sowie Betrug gegenüber den Kunden mit Rahmenverträgen.
Ich habe mich beschwert beim Händler, bei Hyundai Deutschland info@hyundai.de, sowie bei der Hyundai Beschwerdestelle +49 (0)69 380767–211
Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Darauf habe ich die Bildzeitung informiert 03412180500. Die haben Interesse bekundet und wollen sich nochmal bei mir melden. Es ist eigentlich nicht meine Art das zu tun. Ich kann aber allen Betroffenen nur raten, sich zu wehren. Vielleicht bringt es ja was