Stand 12.08.2020|3788 Km |Zulassung 15.04.2020
Beiträge von chuhl
-
-
Hallo Ralle,
naja es steht drinnen, dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen soll und eine korrigierte Rechnung verlangen soll. Die korrigierte muss folgendes enthalten:
1. Basis-Fahrzeugmodell [Hyundai Kona Elektro]
2. Netto-Listenpreis des Basis-Fahrzeugmodells [28.907,56 Euro]
3. Herstelleranteil zum Umweltbonus: 3.000 Euro
Die Bafa hat vier Monate gebraucht mir das mitzuteilen und ich habe jetzt dreieinhalb Wochen Zeit dem Ablehnungsbescheid mit der korrigierten Rechnung zu widersprechen.
-
Habe gerade nach vier Monaten Wartezeit einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Die Rechnung war scheinbar nicht Bafa konform. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit einen Widerspruch mit einer konformen Rechnung einzulegen. ?
-
Hallo BettyB,
dass kann dauern. Ich warte schon 3 1/2 Monate ohne etwas von der Bafa zu hören.?
-
Hallo CanadianMike,
ja stimmt habe ich auch gemacht. War für 30 Euro kein großes Ding, aber es ging ja darum was verbessert werden sollte.
-
Ich hätte gerne eine 360 Grad Kamera, eine elektrische Heckklappe und Haubenlifter vorne. ?
-
Ich verwende das Hyundai Navi und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch die Verbindung zum Headupdisplay finde ich gut. Nur manchmal habe ich komische Routen. Das ist mir aber egal, denn Hauptsache es bringt mich ans Ziel. Die Online Daten haben mich bisher immer vor Straßensperrungen gewarnt.
-
Hallo Ralle,
danke für die Empfehlung. Ich habe mir gerade die Dämpfer bestellt. ?
-
Hallo Ralle,
die sind aber doch explizit nicht für den Elektro. Ich habe Angst, dass ich etwas kaufe was nicht passt.
-
Hallo Tippex,
es nennt sich Tronity. Es ist eigentlich ein gutes Tool mit gutem Support. Es wurde nur an Anfang mein Auto jede Minute angesprochen. Das verhinderte, dass mein Kona in den Standby ging. Dieses Problem wurde aber von den Programmieren behoben.
Infos gibts unter https://www.tronity.io/home.