Beiträge von MarseilleBerlin

    rubberduck
    Vielen Dank für deine Tipps/ Hinweise. Ich werde jetzt einen Brief verfassen, um meine Bschwerde zum Ausdruck zu bringen. Ich habe das Fahrzeug dort zurückglassen und nicht in Auftrag gegeben. Der Service war laut Information des Fahrzeugs in ein paat Tagen fällig, nachdem ich das Auto abgegeben hatte.

    Martin_123

    Genau das habe ich vor. Deswegen mein Beitrag hier im Forum, um die Rechnung besser deuten zu können und um Argumente zu sammeln. Für mich als Laie ist es schwer, solch eine Rechnung klar zu verstehen. Weniger Schwierigkeiten hatte ich um herauszufinden, dass 450 Euro sehr zweifelhaft sind.

    Vielen Dank an euch für die Antworten.

    Mir geht es einfach darum, dass ich nicht ungerecht behandelt werden möchte. Wie geschrieben hätte mein Autohaus in Potsdam um die 230 Euro verlangt. Das finde ich absolut ok. Aber 450 Euro ist zu viel des Guten.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das dem Autohaus klarmachen kann? Sollte ich auf das überflüssige Navi-Update und den doppeltel Bremsflüssigkeitswechsel eingehen? Haben die es ausgenutzt, dass ich nicht vor Ort war? Mir geht es ums Prinzip. Ein Brötchen kostet in Hamburg auch nicht doppelt so viel als in Potsdam (bei Lidl 😉 ).

    rubberduck

    Bei der Abgabe des Kona habe ich gesagt, dass der Service sicherlich auch um die 100-200 Euro kosten würde, was die Verkäuferin bestätigt hat (mündlich). Die Rechnung kam ja erst später per Post. Bei den 450 Euro habe ich wirklich einen Schock bekommen, in meinen Augen viel zu viel und deswegen habe ich gleich bei anderen Werkstätten nachgefragt.

    Ich habe die Rechnung noch nicht bezahlt und bitte euch, mir Argumente zu geben, um gegen diesen hohen Preis zu protestieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe!Es kann doch nicht sein, dass ich deswegen keinen Bock mehr auf Hyundai habe...

    Hallo allerseits,

    habe den Kona EV zwei Jahre geleast, 2020 bis 2022. Bei der Rückgabe war noch ein Service fällig, um den sich das Autohaus gekümmert hat bei dem ich auch das Leasing abgeschlossen hatte. Insgesamt hat alles super geklappt, bis die Rechnung des 2. Service kam. Wagen wurde super behandelt und hatte bei Rückgabe 15 536 km. Ich war mir sicher, dass der Service nicht sehr teuer werden würde (der 1. lag bei 100 eur alles inklusive).

    Für den 2. Service verlangt das Autohaus 450,51 Euro! Ich fühle mich betrogen und vera*scht! Bei der hohen Rechnung habe ich gleich bei meinem Hyundai-Autohaus um die Ecke nachgefragt, die bei dem Auto mit ca. 16 000 km ca. 210 Euro verlangt hätten. Sind 450 Euro angemessen? Darf es von Autohaus zu Autohaus solche 100%-Unterschiede geben? Wie sahen eure Rechnungen im 2. Jahr für den Service aus?

    Danke und LG

    Mars