Beiträge von jack
-
-
Neuer Höchstwert bei mir (trotz Klima), Fahrprofil wie oben beibehalten: 340 km
-
Gestern auf 100 % geladen und angezeigte Reichweite von 329 km (kleiner Akku).
Fahrprofil dabei etwa 60 % Autobahn (Tempomat 100 km/h mit temporären Überholmanövern und auch mal paar Kilometer voll Strom), ca. 30 % Landstraße (meist 70 km/h) und 10 % innerstädtisch.
-
Bei mir klappt alles wunderbar.
Lädt dem Entladen komplett entgegen.
Vermutlich liegt es an deinem Kabel.
-
Bei mir sind keine Einträge vorhanden.
Erstzulassung 12/2022.
-
Hi alle zusammen ...
ich kann zwar leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber wäre es in solch einer Situation nicht sinnvoll, die Ladestation über Bord-Navi anzusteuern?
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Kona, wenn er weiß, dass es gleich Frühstück gibt, sich schon mal das Lätzchen umbindet und den Akku auf brauchbare Lade-Temperatur vorwärmt....
Sicherlich werden die Fachleute hier dazu mehr sagen können ....Wie ohne eingebautes Navi? Ich fahre selbst mit Androidauto und kann dem Kona nicht mitteilen, wo es geladen wird.
-
Nur zur Info, mein Transport hat von Oktober bis Dezember gedauert.
Rechnung war auch schon im Oktober da.
Mein Händler muss dieses Jahr noch 400 Fahrzeugbriefe versenden.
Zugelassen wird was geht, allerdings bekommen die Vertragshändler selbst keine Auskunft von Hyundai.
Wenn der jeweilige Wagen auf dem Hof ankommt, sei er halt da.
Die Händler bekommen die Emotionen der Kunden ab, und Hyundai Deutschland bekommt dies halt nicht mit.
-
Habe für 2022 per Schnellauszahlung noch 280 Euro über einen Anbieter erhalten 👍
Bei Geld für eAuto hättest Du aber für 2022 noch 400 Euro bekommen, mit Freundschaftswerbung 450 Euro
Stimmt, aber nicht per "Express-Auszahlung".
Wenn ich mir die Wartezeiten so ansehe, dann war mit der "Spatz in der Hand" mehr wert, als "die Taube auf dem Dach" 😉
Für 2023 bietet die HUK 300 Euro. Gibt es hier noch bessere Angebote?
-
Habe für 2022 per Schnellauszahlung noch 280 Euro über einen Anbieter erhalten 👍
Nun suche ich für 2023, wobei ich kein Risiko auswählen werde und diesmal auch "Zeit" für die Auszahlung mitbringe 😉
-
So, der Kona wurde erfolgreich abgeholt 👍
Die knapp 270 km waren mit einem Ladestopp bei etwa der Hälfte der Distanz easy.
Wäre wohlmöglich mit ganz viel Glück komplett durchgekommen, aber bei teils + 3 °C wollte ich nicht auf die Heizung verzichten.
Habe den Wagen mit 99 % Akkuladung entgegengenommen und bei ca. 45 % auf ca. 80 % aufgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wintermodus aktiviert war. Habe ich mal für mehr Reichweite im Alltag deaktiviert.
Tempomat war im Eco-Modus auf 110 km/h eingestellt. Bin quasi durchweg mit Tempomat gefahren.
Nun lade ich den Kona auf 80 % per Wallbox.