Beiträge von Wartender73

    Guten Morgen,


    da ich ehrlich gesagt, keone Lust mehr hatte mich mit meinem Händler auseinader zu setzen, hat meine Kollegin mal eine Mail geschrieben. (gewerbliches Leasing). Es kam eine nette und freundliche Antwort zurück und hat nochmal versichert, dass Hyundai die Autos dieses Jahr sowohl zulassen als auch ausliefern möchte. Gefragt wurde auch nach EVB und Wunschkennzeichen. Naja da keimt doch wieder ein wenig Hoffnung auf. ;)

    Das ist nur Beschwichtigung...


    Wenn es Dich beruhigt ist es schön, aber ich glaube aus unserer Erfahrung heraus nicht, dass Du vor Februar beliefert wirst.

    Wir als potenziell gewerblicher Leasingnehmer sind raus!


    Der Auftrag wurde nach Fristsetzung storniert. Da weiterhin keine Perspektive auf ein Lieferdatum genannt werden konnte und wir nicht noch bis März nächsten Jahres warten können, leasen wir jetzt einen sofort verfügbaren Benziner.


    Machts gut!

    Unser Plan ist nach dem Storno einen sofort verfügbaren Benziner für 4 Jahre zu leasen. Nach Ablauf der 4 Jahre ist dann hoffentlich die Wasserstofftechnik so weit entwickelt, dass wir dann statt auf Elektro auf Wasserstoff umsteigen...

    Wir können nicht länger auf das Fahrzeug warten, da wir im Bereich der Medizintechnik tätig sind und auch viele Außentermine haben. Es besteht einfach der Eindruck, dass wir als gewerblicher Leasingkunde zuletzt bedient werden. Das bestellte Fahrzeug ist wahrlich keine extravagante Bestellung und es gibt ja sehr viele Privatkunden die viel später die Gleiche Konfiguration bestellt haben und ihr Fahrzeug bereits erhalten haben. Diese Vorgehensweise wollen wir nicht weiter unterstützen.

    Hallo zusammen,


    ich will bei all den guten Nachrichten hier nicht rumstänkern, ABER...

    Wir haben gestern abermals beim Händler angerufen, der uns erneut keine Perspektive in Sachen Liefertrermin nennen konnte. Nochmals zur Erinnerung: Die Auftragsbestätigung für "unseren" Kona war am 11.03.2022!

    Heute haben wir eine Mahnung mit Fristsetzung auch an den Händler geschickt (die Hyundai Finance hatten wir schon in Verzug gesetzt...) und werden den Auftrag nach Verstreichen der gesetzten Frist stornieren. Durch die lange Wartezeit und völlig intransparente Informationspolitik seitens Hyundai haben wir die Schn... gestrichen voll.

    Glückwunsch an alle, die ihren Kona wirklich bekommen haben, aber wir werden in Zukunft einen grooooooßen Bogen um die Marke Hyundai machen.

    Dies kann ich nicht bestätigen, ebenfalls gewerblicher Kunde, Leasingfahrzeug.

    große Batterie und standardblau, bestellt am 30.6, bereits gebaut und unterwegs, eintreffen ist im dezember erwartet. Kennzeichen und Reifen sind schon geklärt. Nur das Auto fehlt noch, evtl kommt er auch ncoh im November meinte er.

    Bis dahin fahre ich einen vom Händler zur verfügung gestellten Kona N-line.

    Wie gesagt: Glückwunsch an alle, die in der Kona "Lieferlotterie" bereits gewonnen haben. Mir ist die Vorfreude auf das Fahrzeug mittlerweile komplett vergangen und es wird für unsere Firma und privat gewiss der letzte Hyundai gewesen sein, sofern die Lieferung überhaupt noch zustande kommt. Wir überlegen gerade nach Fristsetzung zu stornieren und dann halt wieder einen sofort lieferbaren Benziner einer anderen verlässlicheren Marke zu leasen. Nach Bestellung Mitte März 2022 immer noch keine Aussage über einen Liefertermin, geschweige denn eine VIN-Nennung, treffen zu können ist trotz aller momentanen Probleme mit den Lieferketten unterirdisch. Wir haben doch 2022... Wie kann man erklären, dass Kunden (wie in Ihrem Fall) die Monate später in ähnlicher/gleicher Konfiguration bestellt haben, bereits ihr Fahrzeug haben?

    Auch schön zu hören, dass es Händler gibt, die einem übergangsweise ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Unser FHH aus dem Raum Kevelaer reagiert leider nur auf Nachfrage und dann auch nur mit der Info, dass er von Hyundai auch keine weiteren Informationen bekommt. Warum es in unserem Fall so dermaßen hakt entzieht sich anscheinend einer plausiblen Erklärung.

    Hallo zusammen,


    wir haben am 11.03.2022 den Auftrag für einen Kona Elektro Select, kleiner Akku, Farbe Dive in Jeju als Firmenfahrzeug/Leasing bestellt. Laut Händler wurde das Fahrzeug am 14.03.2022 im Werk in Auftrag gegeben. Anvisierter Liefertermin war September 2022. Dem Händler ist es bis jetzt immer noch nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen. Noch nicht einmal eine VIN scheint es zu geben. Uns drängt der Verdacht auf, daß wir als Gewerbekunden erst einmal nach hinten geschoben werden und die Privatkunden zuerst beliefert werden. Für die gilt ja auch die Garantie für die Übernahme der BAFA-Prämie...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es überhaupt Jemanden, der wie wir schon seit März 2022 auf das bestellte Fahrzeug wartet? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hyundai eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn vor April 2022 bestellt wurde.