Beiträge von thomas4golf

    Hi,


    vielen Dank für Eure Antworten und Tips.

    Was waren denn das für Billigzellen?

    Teuro und KiK

    Nach Jahren können die Kontakte oxidiert sein

    Waren sie mit Sicherheit nicht, da ich mir die Kontakte bei beiden Platinen angeschaut habe und sie mit einem Ohrstäbchen und Reinigungsbenzin zusätzlich noch gesäubert habe.

    man muss sie etwas nachbiegen

    Und auch das habe ich gemacht.


    Ok, vermutlich lag es dann bei allen fünf Knopfzellen daran, dass sie schlicht zu alt und zu schwach waren.


    Letztendlich funktionieren ja nun beide Schlüssel mit den neuen Panasonic´s. :thumbup:


    Gruß,


    Tommi

    Moin,

    Da kommt eine ganz gewöhnliche CR 2032 rein.

    Ha, hier bitte vorsichtig: Ich hatte das Thema gerade und mehrere CR2032 von Supermärkten, oder 1,-€ Anbietern (für Fernbedienungen, usw.).


    Schlüssel (auch nach Video) geöffnet, werksseitige CR2032 von Panasonic gewechselt, Billigknopfzelle rein und nichts passierte.


    Ok, Billigknopfzelle ist leer und neue rein. Denkste, gleiches Spiel.


    Dann habe ich mich etwas belesen und musste feststellen, dass es auch bei den CR2032 Unterschiede gibt. Es ist wohl auch dort die 'Ah' Zahl wichtig. Darum steht bei den Markenbatterien auch immer "für Autoschlüssel geeignet".


    Also im großen Flußshop die Panasonics für unter 1,-€/bei 6 Stck. gekauft und siehe da, funktionierte sofort.


    Habe dann gleich auch den Ersatzschlüssel mit ausgerüstet, da meine Frau ihn ab und zu mit nimmt, wenn wir auf Reisen sind.


    Gruß,


    Tommi

    Hi,


    leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen und mich mittlerweile damit abgefunden: Es ist halt ein "Kofferraum"!


    Ansonsten klappe ich jetzt immer 2/3 der Rückbank um und schiebe unsere Bags nebeneinanderliegend, mit den Schlägerköpfen in Richtung Vordersitze.


    Zusätzlich habe ich mir eine Silikon-Kofferraumwanne geholt, damit die Grasschnipsel von den Bags sich nicht im Filzboden verewigen.


    Ich war sogar so verrückt und habe mir für den Kona ein neues Bag mit Einzeleinteilung und Schlägerkopfschutz gekauft, damit die Köpfe nicht aneinander schlagen. :thumbup:


    Wenn wir unsere E-Trollys bei haben (PowaCaddy), sind diese in der Schutzhülle und stehen auf der anderen Kofferraumseite aufrecht.


    Hoffe, Dir ein paar Tips gegeben zu haben.


    "Schönes Spiel 2024" und Gruß,


    Tommi

    Hey, mein „Freund“!


    Welcome.


    Schön, dass Du meiner Empfehlung gefolgt und nun auch mit Deinem neuen E-Kona hier bist.


    Mögen Dir alle Fragen beantwortet werden! 👍


    Bis denne,


    Tommi

    Hi,


    kurzes Feedback:


    Heute Mittag habe ich die LED-Soffitten geliefert bekommen und verbaut.


    Im Dunklen dann vor ein paar Minuten getestet. Meiner Meinung nach sind sie nur etwas heller als die Originalen und auch die Ausleuchtung des Kennzeichen und somit auch der Kamera ist leider nur befriedigend. Heißt für mich, dass die „Austauschbare LED-Kennzeichenbeleuchtung“ schon einen wesentlichen Mehrwert hat, ich aber nicht bereit bin, diese alle 9-12 Monate neu zu kaufen.


    Letztendlich werde ich mich mit den Philips-Soffitten arrangieren.


    Danke an azazul für den Tipp.


    Gruß,


    Tommi

    Moin,


    ich hatte mir auch im Jan.´23 die LED-Kennzeichenbeleuchtung aus dem ersten Post gekauft und verbaut. Da ich hier auf dem Hof kein Licht habe, haben die LED´s die Rückfahrkamera im Dunkeln merklich verbessert.


    Aber: Auch hier nach nicht mal einem Jahr Ausfall mehrerer LED´s und alles innen trocken.


    Ich habe jetzt erstmal die originale Beleuchtung wieder eingebaut und mir auch die Philips Ultinon Pro6000 bestellt.


    Hoffe nur, dass sie in meinem Kona funktionieren und keinen CAN-Bus Fehler melden.


    Gruß,


    Tommi

    Hi,


    naja, soweit ich das beurteilen kann, ist es noch immer ein umstrittenes Thema. Soll wohl abhängig von der Technik sein.


    Des Weiteren nutze ich es nicht in Berlin und ausschließlich im Umland.


    Ok, nun zum Eigentlichen:


    Nach Motorstop den Wählhebel auf „N“ , lässt den Motor nicht wieder starten.


    Dann aber das Procedere mit dem zweimaligen Drücken des Start/Stop Schalters.


    LG,


    Tommi