Beiträge von hans79

Servus

Ja 300 euro sind ne Hausnummer mit dem Geld kann man was besseres machen.

Bei dem kona von mir gibt es leider auch kein Rückruf aktiion hab noch 7000km bis zur 4 Inspektion.

Mal schauen was da dan aufgerufen wird.

Im Oktober müßte es soweit sein.

Wenn ich es auf der Rechnung nicht gesehen hätte, würde ich sagen "die Rechnung ist mindestens zwei Jahre alt" :thumbup: Aber nach heutigem Stand:m0012: In welcher Region ist denn die Werkstatt?

Servus

Die Werkstatt ist im Odenwald.

Aber hier im südlichen rhein main Gebiet wollten alle anderen mehr haben.

Bin mal gespannt was die 4 dann kosten wird dauert nicht mehr lange hab zeit der 3 schon wieder 10000km runter.

Mein Telefonat mit Hyundai Deutschland direkt hat leider keinen großen Erfolg gehabt. Die haben sich nämlich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und danach hatte ich die gleiche Aussage wie von ihm. Kostenloser Service nur, wenn das System dauerhaft anzeigt, dass die Kühlmittelflüssigkeit ausgetauscht werden muss oder Foto vom Display, wenn Meldung angezeigt wird. Habe meinen Unmut diesbezüglich auch geäußert und dass das so auf der Seite von Hyundai nicht dem Kunden vermittelt wird. Fazit vom Ganzen ist, dass ich heute nur den Kundendienst und Bremsattel reinigen und einbauen für knapp 370 Euro dort machen lassen habe. Kühlmittel wird nun in anderer Werkstatt ausgetauscht. Die alte Werkstatt hat mich heute das letzte mal gesehen. Im vergangenen Jahr konnte das Auto nach Austausch des defekten Verschluss der Ladeklappe nicht mehr geladen werden. Wurde als erstes gefragt, ob ich sicher bin, dass ich das Ladekabel auch immer richtig anschließen. Ja ne is klar… Frau hat die letzten 2 Jahre natürlich immer nur ihren Mann das Auto laden lassen. 😂

Servus

Was ist den bei den 370 alles dabei gewesen.

Hört sich ganz schön teuer an.

Magst die Rechnungen mal einstellen?

Hallo zusammen, habe bei mir auch den Servicecode 10DC41 stehen. War gestern beim Händler und nun kombinieren wir den Eingriff mit dem sowieso anstehenden 3. Service im Juni. 2 Klappen mit einer Fliege oder wie das Sprichwort auch immer ging. Jetzt beim 3. Service wäre sowieso das Kühlsystem und die Kühlflüssigkeit dran gewesen, so habe ich nun ein vergünstigten Kostenvoranschlag von 225Euro bekommen. Klingt das Fair eurer Meinung nach?

Servus

Bei mir hat die 3 Inspektion ohne Batterie tauschen ecall unter 100 Euro gekostet.

Wen ich morgen seit hab stell ich mal die Rechnung ein

Servus

Deine Rechnung ist interessant es gibt auf der Rechnung unterschiedliche Stunden verrechnungsätze.

Für die Inspektion einen hören als für die Prüfung der dichtheit des hochvolt Systems.

Komische irgendwie

mh

2% sind ja ca 1.28kwh

Wen man jetzt von ac max ausgeht also 11kwh pro Stunde.

Macht das 11kwh durch 60min

Pro min 0.183kwh

Das Amt die 5 min macht dann 0,915kwh

Die 5min von früher für 98% auf 100% passt net.

Zumal zum Schluß meistens nicht mit vollen 11kwh geladen werden.

Meiner habe letzten auch bei 98% noch 20min angezeigt wahr dann aber nach 10min fertig

servus

Das geht aber nur wen die Säule 22kw abgiebt also an einem Stecker weil dan läuft über die 1p sozusagen der doppelte Strom 7,36kw.

An den normalen ladstation kommen aber meistens nur 11kw pro Anschluß raus und ist er dann bei 3,68km.

Ich wurde dir auf jedenfalls zum 11kw Lader raten .

Hatte mich mal beim anschließen an die lade Säule mit einem andren kona Fahrer unter halten der nur den kleinen Akku hatte und auch nur 1p könnte.

Er hat gemeint wurde er so nie wieder nehmen wahr auch ein leasing wagen zu einer Zeit wo man lange warten mußte und froh wahr das man überhaupt was bekommen hat

servus

Ich habe was von 8aw im Kopf.

Meine erste Inspektion hat an die 90 gekostet.

Die 2 mit bremsflüssigkeit und pollen Filter an die 170.

Vorhalle haben die ja auf ihrer Rechnung verschiedene Stunden Sätze drauf das ist auch ein bißchen komisch.

Was sollen eigentlich die 2 Punkte sein wo insgesamt 0.6std sind und irgendwie für mich keinen Sinn ergeben.