Beiträge von hans79

servus

Das sieht so aus als hätten die vergessen die Arbeitszeit für die inspektion zu berechnen.

Die 0.4 aw ist die vorgabe für den bremsflüssigkeits Wechsel.

Die 0.2 wird die bremsflüssigkeit selber sein.

Das ist meine Vermutung.

Man müsste halt mal ein Foto von der Rechnung bzw nur von dem Teil mit den kosten sehen.

wollt' ich auch gerade schreiben - gibt's da auch Freundschaftswerbung oder sowas? :)

Ne giebts bei enbw nicht auch als haushaltsszromkunde giebt es nichts fürs neue kunden werben.

naja schwaben liegt ja auch in Baden-Württemberg.

Wen jemand zu verti wechseln will einfach melden können gern Hälfte Hälfte bei der wechsel Prämie machen.

Keine

hans79

Tarif S, 7 Monate nicht benutzt. neuen AGBs oder Infoabfragen. Nur Code eingeben. Hat funktioniert. Danke.

gerne

Bei mir hat er nicht funktioniert liegt eventuell daran das ich als enbw Kunde den vorteilstarif habe.

Ich hätte mich heute gewundert bin bei uns im Ort 2 mal an den enbw Säulen vorbei gefahren und alle 4 Anschluße belegt.

Dan Das im Internet gesehen dan Wüste ich warum da soviel los ist.

servus

Ich wirde mal bei enbw anrufen und fragen ob man die Karte wo sie dir so zugesendet haben.

Ob man die eventuell bei dem hyundai Tarif hinterlegen kann.

Dan hattest ne Karte für umsonst die haben sie dir ja einfach so schon zugesendet.

Mit der wirst du ja sowieso nicht laden weil du ja über den hyundai Tarif laden willst.

Bei einem anderen Anbieter hab ich das schon mal gemacht da wahr die Karte bei einem arbeitskolegennim Konto drin.

Der brauchte sie aber nicht mehr da er kein e Auto mehr hatte.

Und dan haben wir sie bei meinem Konto hinterlegen lassen.

Vll geht das ja bei enbw auch

Servus

Wen ihr euren Strom anbieter wechseln könnt.

Dan schaut mal auf der enbw Seite nach.

Es gibt einen normalen Tarif hasustrom.

Und einen mit ladestrom bei dem ladestrom Tarif muss der Strom nicht über einen separaten Zähler laufen.

Der Tarif ist von dem kWh Preis ca 2 Cent billiger kostet dafür aber 2 Euro Grundgebühr mehr.

Es gibt aber 50 Euro ladeguthaben dazu .

Was man dan über die enbw lad App benutzen kann.

Und als enbw Kunde bekommt man dann an enbw Säulen den ladestrom auch wieder für 51cent/kWh.

Vielleicht ist das ja für manche interessant

heute beim 60.000 km - Service gewesen. Wenn ich Winterreifenmontage mit Einlagern und Wischerblätter (war zu faul, die selber zu wechseln...) raus rechne, dann bleiben inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter insgesamt 348 €. Die Inspektion wurde mit 1,5 Std. angesetzt, da lt. FFH ein Luftdichtheitstest der Batterie durchgeführt wurde, der vom Hersteller wohl vorgeschrieben ist. Auf den Wechsel der e-Call-Batterie haben wir in gegenseitigem Einvernehmen verzichtet, der Meister hat gemeint, die Batterie hält ewig, und wenn sie leer ist, meldet sich das System schon.

War zwar jetzt nicht ganz billig, allerdings haben sie für das Werkstattersatzfahrzeug nichts berechnet. Bin also insgesamt nicht unzufrieden. :)

Servus

Und was ist mit der kühlflüssigkeit?

Oder hast du die schon gewechselt bekommen mit der Aktion?