Beiträge von PaulJobs

Hallo,

hat noch jemand die oben genannten Ganzjahresreifen auf seinen Kona im Einsatz. Ich hatte bereits berichtet das dass Fahrzeug bei Geschwindigkeiten 120 km/h oder 130 km/h ein leichtes "heulen" abgegeben hat. Ich war beim Händler und dieser hatte eine Probefahrt durchgeführt. Ebenso das Geräusch wahrgenommen. Auto wurde nochmal überprüft und keine Fehler gefunden. Es wird als allgemeine Abrollgeräusche betitelt. Muss man mit leben war die Aussage.

Hat jemand noch andere Ganzjahresreifen von anderen Marken drauf und kann darüber berichten oder hat sogar die gleichen Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Ja da hast du Recht. Ich denke das hängt mit dem Navi zusammen, da sobald ich in einen bestimmten Bereich in meiner Stadt fahren springt es automatisch auf "Grüne Zone" um

Hallo,

hab ihr bei euren Kona Hybrid, so leichte "heul" Geräusche auch bei bestimmten Geschwindigkeiten? Wenn ich auf 120 km/h oder 130 km/h beschleunige, dann klingt es leicht "heul mäßig" als wäre das was vom Elektroantrieb. Aber er fährt im Hybrid bzw. nur Verbrennermodus. Alles unter den km/h oder darüber ist das Geräusch weg.

Habt ihr auch so welche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Hab es auch mal aktiviert. Mir ist aufgefallen das in bestimmten Stadtbereichen im Cockpit die ECO Anzeige auf Green Zone umspringt. Denke da wird bis maximal Elektromotor verwendet

Hallo,

hat jemand schon in den Einstellungen die Option „Grüne Zone“ genutzt? Die soll zwar die Nutzung des Elektromotors verbessern, werde aber nicht ganz schlau daraus. Schädigt das nicht den Akku. Im Netz konnte ich darüber nichts finden. Vielleicht kann jemand die Funktion und Nutzen genauer erklären.

Vielen Dank

:) :)