Beiträge von Chrisc81

    Das Drehmoment wäre problemlos begrenzbar über den Motorcontroller. Damit wäre dann das Problem von wegen auf die Straße bringen durchaus in den Griff zu bekommen.


    Ich vermute, dass hier auch die Getriebeübersetzung geändert wurde und der Motor jetzt schneller dreht. Sonst hätte der das neue Modell deutlich weniger Leistung als der Vorgänger

    Problem gelöst:


    Mir hat das keine Ruhe gelassen, ich konnte das Problem soeben lösen.

    Die Antenne für Easy-Entry sitzt hinten mittig hinter der Stoßstange.


    Der Wagen hat eine neue Stoßstange bekommen und bei Montage wurde genau dieser Stecker vergessen einzustecken.


    Jetzt läuft alles wieder.



    Hallo zusammen,


    unser Kona kommt gerade vom Lackierer und seither geht die Heckklappe nicht mehr via Easy-Entry zu entriegeln.

    An den vorderen Türen funktioniert Easy-Entry noch und wenn das Fahrzeug entriegelt ist, geht auch die Heckklappe ganz normal zu öffnen.

    Lediglich das Entriegeln der Heckklappe alleine via Easy-Entry geht nicht mehr.


    Ich vermute, dass der Schlüssel in der Nähe der Heckklappe nicht erkannt wird. Mit dem Zweitschlüssel geht es auch nicht.


    Der Wagen kommt gerade erst vom Lackierer. Dort wurde die Leuchte in der Heckklappe getauscht, sonst aber nichts an der Klappe gearbeitet.


    Ich vermute dennoch, dass der Kabelbaum beschädigt wurde.


    Weiß jemand, wo die Antenne für das Easy-Entry hinten sitzt? Nicht dass diese zufällig in der Rückleuchte integriert ist und die falsche Rückleuchte, also ohne die Antenne installiert wurde?


    Kennt jemand von Euch das System genauer?


    Reklamiert ist das Problem schon und ich habe auch schon einen Termin. Trotzdem könnte der ein oder andere Hinweis bei der Fehlerbeseitigung helfen.


    Viele Grüße

    Christian

    Bei mir geht nichts mit der AutoHold Taste, ich muss tatsächlich den Handbremstastenhebel ( :) ) ziehen und halten, dann bremst er hinten richtig runter. Zwar mit ekeligem Ton, aber das hilft wirklich. Die normale Bremsverteilung, wenn man auf N schaltet, ist ja auch 60/40 oder sowas verteilt.

    Bitte keine Experimente mit der Feststellbremse während der Fahrt. Wenn man das auf nasser Fahrbahn versucht, können auch mal die Hinterräder blockieren und was Fahrzeug kann instabil werden.

    Das dürfte bei dem Geschwindigkeiten, die man rückwärts fährt, egal sein. Es liegt an allen Rädern außerhalb eines Reglereingriffs der gleiche Druck an und man muss rückwärts auch nicht mehr Druck aufbauen.


    Ich bin mal gespannt, ob wegen der Thematik zumindest hinten Trommelbremsen wieder in Mode kommen.