Habe einen Kona 64kWh. Es ist ein Leasingfahrzeug. Ich habe bei Hyundai angerufen, der Abschleppdienst kam vorbei und hat mir mit einer externen Batterie geholfen. Bin zur Werkstatt gefahren und so kommt es dann zu den hohen Kosten. Hätte nicht gedacht, dass die Batterie schon hin ist. Tja, Naivität kostet Geld …
Beiträge von sfester
-
-
Ich musste meine 12V Batterie nach nur 2 Jahren erneuern lassen. Bei meinem Kona ging nichts mehr. Ich konnte noch nicht einmal die Türen mit dem Schlüssen öffnen, nur mechanisch.
Die Wertstatt hat dann die Batterie einem Belastungstest unterzogen und herausgefunden, dass die Batterie den benötigten Strom für die Boardsysteme nicht mehr liefern kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Aus meiner Sicht handelt es sich um einen Designfehler. Die 12 V Batterie wird von der Hochvoltbatterie geladen. Aber anscheinend in so ungünstigen Zyklen, dass die 12 V Batterie schon nach 2 Jahren kaputt ist. Das ist der Zeitpunkt an dem die 12 V Batterie aus der Garantie raus ist.Hat ich 300 € gekostet. Damit bin ich sehr unzufrieden