Beiträge von 19haui83

    Bei 22kW hast du "Drehstrom" (3 Phasen) somit keine Schieflast!

    Beim Tausch von 50A auf 63A NH-Sicherungen, muss lediglich der Querschnitt von dem angehenden Kabel vom Hausanschluss, beachtet werden. 16 qmm reicht aber.

    Ich kann mein Auto aber nur einphasig beladen

    Hallo Ator,

    habe gerade mit meinem Netzbetreiber telefoniert. War ein nettes Gespräch, doch die würden die 22er-Wallbox aufgrund der Schieflasten leider ablehnen. Er riet mir nun auch zu einer Drosselung der Wallbox. Das würde dann bedeuten, dass ich meinen Kona nur mit 3,6kw laden könnte:-( Das ist ärgerlich, aber meine Welt wird dadurch nicht untergehen.


    Außerdem meinte der Herr, dass ich meinen Hausanschluss von 3x50A auf 3x63A verstärken müsse. Ist das wirklich nötig?

    Also, ich habe hier ganz bestimmt GAR nix zusammengepfuscht!!! Und nein, solch ein Kabel war nicht dabei, dass hätte ich für über 300€ dazubestellen müssen!

    Okay, vielen Dank für den Hinweis! Dieser Automat wäre dann ja der richtige, oder?

    Das ist echt abgefahren, wieviel Hilfsbereitschaft einem hier entgegenfliegt! Vielen Dank schonmal an euch alle!!!👍🏼

    Hier ein Foto meiner Verteilung

    Ich nochmal 😅 ich habe eine 5x6-Leitung von der Wallbox zur Hausverteilung liegen. Kann ich dann bedenkenlos auf maximaler Einstellung (kann ich beim Kona ja wählen (gering, mittel und maximal)) bei eingebauter 35A-Sicherung laden?

    Oh man…was‘n Kuddelmuddel😖 nochmal was anderes. Ich benötige noch ein Kabel für das öffentliche Laden. Was brauche ich da für eins, wenn mein Auto nur 1-phasig laden kann?

    Habe gerade mal den Deckel geöffnet und wenn ich das jetzt richtig sehe, habe ich eine 22kw Wallbox, oder!?