Hallo Leonie. Da reih ich mich doch mit ein. Ende April hieß es in 14 Wochen und nun sind wir bei voraussichtlich Februar 23
Beiträge von Heidchen
-
-
Guten Morgen zusammen,
Heute morgen hatte ich eine Mail von meinem Händler, leider mit schlechten Nachrichten. ( Bin überrascht, nicht)
Die Lieferung schiebt sich momentan in den Februar. Bietet mir zwar einen Rücktritt an aber wie alle wissen sieht es ziemlich Mau mit Alternativen aus.
Naja weiter abwarten und Tee trinken. Es ist ja ein gewerbliches Leasing und meinen Chef kann ich aufgrund von Urlaub und Betriebsferien erst im neuen Jahr sprechen.
Die paar Wochen machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett
-
Erstmal Hallo
Habe mir nochmal die Bestellliste angesehen. Es gibt nur vier Bestellungen im Silky Bronze und keine ist angekommen und keine hat einen wirklichen Liefertermin. Eine wurde ja davon noch von Tommy4758 storniert.
-
Hier die Reaktion des Händlers:
Hallo Herr .....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre Stornierung gerne bestätigen.
Bitte senden Sie uns ein offizielles Schreiben Ihrer Stornierung inkl. Unterschrift an:
Claas Wehner Autohaus GmbH
z.H. .....
Hanomagstraße 15
21244 Buchholz
Vielen Dank und freundliche Grüße
Diesem Laden gehen die Kunden am Arsch vorbei .....
Keinerlei Versuche eine Lösung zu finden
Aber es kommen wieder andere Zeiten.Ich habe bei diesem Autohaus auch bestellt, jedoch bei der Zweigstelle Hamburg. Habe gestern zwei Schreiben von meinem Händler bekommen, dass der Wagen zeitnah zugelassen wird und wir sollten Die Vollmacht inkl. Kfz Steuer Einzug unterschreiben. Jedoch noch keine Aussage ob der Wagen produziert ist , noch irgendein Wort bezüglich der BAFA. Kennzeichen ist zwar reserviert aber das heißt ja auch noch lange nichts. Naja ich denke nicht, dass es dieses Jahr etwas wird. Gehen auch am 22.12 bis 2.01 in Betriebsferien.
-
Das ist nur Beschwichtigung...
Wenn es Dich beruhigt ist es schön, aber ich glaube aus unserer Erfahrung heraus nicht, dass Du vor Februar beliefert wirst.
Ja das kann natürlich sein, dass er mich nur beschwichtigen möchte aber ich habe ehrlich gesagt, keinen Zeitdruck, was das Auto betrifft. Zweitwagen mussten wir schon im Oktober kaufen damit wir in den Urlaub fahren konnten und ich hab wirklich einen tollen Chef, denn ich bekomme eine extra Prämie solange, bis das Auto da. Wie gesagt, wenn er erst im Frühjahr kommt, ist auch nicht schlimm. dann brauche ich mich nicht mit den Reifen vorerst rumschlagen
-
Guten Morgen,
da ich ehrlich gesagt, keone Lust mehr hatte mich mit meinem Händler auseinader zu setzen, hat meine Kollegin mal eine Mail geschrieben. (gewerbliches Leasing). Es kam eine nette und freundliche Antwort zurück und hat nochmal versichert, dass Hyundai die Autos dieses Jahr sowohl zulassen als auch ausliefern möchte. Gefragt wurde auch nach EVB und Wunschkennzeichen. Naja da keimt doch wieder ein wenig Hoffnung auf.
-
Guten Morgen alle zusammen,
Bei mir gibt es nichts neues und da es ein gewerbliches Leasing ist, rechne ich nicht mit einer baldigen Lieferung. Nachfragen möchte ich auch nicht, da ich ja letztens nochmal darauf hingewiesen wurde, dass man sich meldet, wenn der Kona uf dem Hof steht. Naja jetzt denke ich mir nur, vielleicht kommt der Kona im Frühjahr dann brauche ich mir keine Sorgen um die Reifen machen ;). Schön, wäre jedoch im Juli, da wir dann in den Urlaub wollen :).
Wünsche ein schönes Wochenende
-
Hallo Zusammen
Habe mal wieder nach 3 Wochen meinen Händler angeschrieben, da das Jahr ja bald rum ist und mir eine Lieferung bis Ende des Jahres garantiert wurde.
Habe nur zurück bekommen, dass er sich meldet wenn das Auto auf dem Hof steht und dies mit Ausrufezeichen. Finde ich persönlich ziemlich frech. Vorfreude ist bei mir auch auf dem Nullpunkt vor allem. da wir letzte Woche spontan einen E UP bekommen haben, ( Ist wohl jemand vom Leasing abgesprungen )
und die nächsten Wochen bekommen wir für unseren Pool noch einen Dacia Spring. Natürlich kein Vergleich zum Kona aber erst im Okt bestellt . Vielleicht kann ich erstmal Dacia fahren .
-
Bei uns klingt es ähnlich. Hatte zwar erst Ende April bzw. Anfang Mai bestellt. (ging über den Feiertag) sind auch im Gewerbeleasing. Lieferzeit wurde mit 14 Wochen angegeben. Hatte vor drei Wochen gefragt ob es eine VIN gibt. Er würde Sie sofort melden wenn eine vorliegt. Bis jetzt noch nichts gehört. Jedoch wurde mir eine Lieferung bis Ende des Jahres zugesagt. Leider nicht schriftlich. 😐
-
Ja 800 Euro sind ein stolzer Preis.Reifenmarke wurde mir nicht genannt. Aber wenn der Wagen erst im Frühjahr oder so kommt, dann habe ich ja Zeit mir hier Reifen zu suchen
Da es so ungewiss ist, musste bei uns auch ein neues Auto her. Geht dann halt wieder weg, wenn der Kona kommt. Eigentlich wollten wir uns die Versicherung, Benzin und Steuern auch sparen. Bringt jedoch nichts wenn man darauf angewiesen ist.