Hoffentlich bei Geld für eAuto für 2023 widersprochen? Manche übersehen das sie sich dort für 2 Jahre binden wenn sie nichts unternehmen.
Ja, habe widersprochen, hat auch problemlos funktioniert!
Hoffentlich bei Geld für eAuto für 2023 widersprochen? Manche übersehen das sie sich dort für 2 Jahre binden wenn sie nichts unternehmen.
Ja, habe widersprochen, hat auch problemlos funktioniert!
Heute kam die Auszahlungsbestätigung von "Geld für eAuto"
400€ für 2022. Beantragt hatte ich die Prämie am 13. 10.2022
Für 2023 muss ich mir noch eine Plattform aussuchen, warte aber momentan noch ab.
Danke für den Hinweis
Der Nutzer kann den laufenden Abtretungszeitraum angemeldeter Elektrofahrzeuge bis zum 15.12. des Kalenderjahres der Anmeldung auf das Kalenderjahr der Anmeldung verkürzen.
Aus den AGBs bei Geld für e Auto, für alle die es noch interessiert
Habe bei denen jetzt per email die Verkürzung auf 2022 beantragt. Mal sehen ob das so funktioniert?
Und hast du das Auto nun schon erhalten?
Habe ich natürlich sofort abgeholt, und inzwischen 1200km damit gefahren
Und seit heute sind auch schon die 6000€ BAFA Prämie auf dem Konto.
Ich hatte meinen 1. Kona Elektro 64kWh im November 2021bestellt, war aber kein Hyundai Vertragshändler. Liefertermin sollte April / Mai 2022
sein. Anfang April kam dann eine email, der Auftrag ist ersatzlos storniert da Hyundai nur noch die Fachhändler direkt beliefert.
Dann im April übers Internet einen Vorläufer bestellt, Liefertermin sollte Ende Juli sein. Anfang August neuer Liefertermin im November 2022.
Ende September die überraschende Nachricht, Fahrzeug kann Anfang Oktober abgeholt werden.
Schon etwas Nerven strapazierend so eine Autobestellung in diesen Zeiten.
Danke für die Infos, das hört sich doch mal gut an
sieht schon sehr praktisch aus.
Wie verhält sich die Box bei Regenwetter, wird der Inhalt da naß?
Alles anzeigenAlso, vorbereitet ist beim Kona E für den Einbau für die Einparkhilfe vorn, außer den Installationsmarker an der Front, gar nichts. Habe bei meinem die vorderen Sensoren nachgerüstet. Dazu muss die komplette Front ab, damit man die Punkte, an denen die Sensoren montiert werden sehen kann. Von Kabel war nichts zu sehen. desweiteren fehlt der Schalter ( unten links ) für die Sensoren. Der ist in einem kompletten Modul integriert.
Alleine der Einbau sowie der Austausch der Komponenten ist mit 3 Std nicht getan. Die Softwareanpassung muss dann ja auch noch gemacht werden. Also sind die 770,00 € garnicht so unrealistisch.
Ich habe mir den Nachrüstsatz ( 9999Z021374 ) geholt für 205,99 € über Hyundai geholt. War alles dabei. Hinzu kommen noch die Lackierung der Sensoren für 50,00 € ( Werkstatt wollte 150,00€ haben ) sowie die Freischaltung durch den FHH gekommen 199,57 €.
Das Angebot durch den FHH lag bei 700,00€ !! und das Auto wäre den ganzen Tag weg gewesen.
Den Einbau der Sensoren sowie alle vorbereitende Maßnahmen wie Kabelverlegen Schalter Einbau und anschließen der Kabel und Steuergerät habe ich selbst gemacht, sodass der FHH nur noch freischalten mußte.
Somit hat mich der Einbau 455,56 € gekostet.
Fazit: Was macht man(n) nicht alles für die Angebetete
Heute hatte ich Termin für den Einbau der vorderen Parksensoren. Auto war von 0800Uhr bis 1700Uhr beim FHH.
Ob das alles richtig funktioniert muss ich morgen testen, bei Regen und Dunkelheit machts keinen Sinn.
Der Warnton hört sich ziemlich "billig" an, scheint nur ein einfacher Piepser zu sein.
Werden bei Dir die Sensoren im Kombiinstrument (rechts) bei einem erfassten Hindernis angezeigt? So wie bei der hinteren Einparkhilfe?
Bei mir erscheint keine Anzeige.
Bin 62 und fahre den Kona seit Mitte Oktober.
Auf einmal macht Autofahren wieder Spaß