....mal hypothetisch gefragt.
Wäre es wirklich denkbar, dass Hyundai Kaufverträge storniert, da die Produktion des Nachfolgermodells ansteht. Welche rechtlichen Folgen würden sich daraus ergeben. Stichtwort: Vertragserfüllung.
ich halte das durchaus für möglich, bzw sogar wahrscheinlich das die letzten einfach fallen gelassen werden um den Nachfolger nicht zu gefährden.
Letztes jahr gab es rund 400.000 Farzeug stornierungen von Herstellern, ohne Ersatzleistung der Hersteller. Gibt es etliche Artikel dazu im Netz, zb bei Focus.
einfach mal googeln.
von dem her rechne ich aktuell ehrlich gesagt nur noch mit rund 50% das er überhaupt kommt nach dem letzten Gespräch mit dem Händler.
ich bin realist und will mir keine falschen Hoffnungen machen.
Der verkäufe wirkte beim letzten gespräch etwa so hoffnungsvoll wie wenn einem der Arzt berichtet wies der schwer kranken Oma nach der OP geht. Er sagt nicht direkt das die Sache gelaufen ist, aber wie er die Sache umschreibt sagt er es irgendwie doch.
von zuversicht oder Überzeugung war da nichts mehr. Das war nur noch ein rumgedrücke und hätte, könnte, vielleicht irgendwann im Sommer das er gebaut wird usw...
Der Chef wollte mir keine Auskunft mehr geben was nun Stand ist, er könne gar nichts dazu sagen. der Verkäufer wollte der Sache aus dem Weg gehn mit einer kurzen Mail das er nichts wisse was mit dem Auto ist. dann hab ich ihn angerufen und das hat die Hoffnung massiv schwinden lassen.
Er meinte auch, bis "ETWAS" feststeht kann ich das Leihauto auch behalten. er sagte nicht mehr wie früher "bis das Auto kommt"
es klang mehr nach "bis wir sicher sagen können er wird nicht geliefert, können Sie das Auto noch behalten, dann müssen sie es abgeben"