ich habe gestern ein neues Leihauto bekommen und den N-Lina Kona abgegeben. Denn scheinbar steht ein E Kona aufm Hof rum den keiner gekauft hat, bestellt hat, keine ahnung. Er ist auch ganz wo anders angemeldet als alle andern Leihautos vom Händler. Er hatte 20km drauf, ist nagelneu und... grau?! ich glaub das ist der Kona den sie aus versehen statt meinem bestellt hatten und den sie mir immer andrehen wollten, dieser wäre nämlich grau gewesen. ich würde noch immer ablehen. ich muss jetzt jeden Tag laden bei meiner Arbeitsstrecke. 2x hin und her wäre viel zu knapp.
Erstaunlich aber das sie den nicht verkauft haben??
Auf die Frage von unserer Firma ob ich nicht ein E-Auto haben kann als Leihauto, meinten sie klar, können nen Kona haben, der steht rum, ich soll doch heut vorbeikommen. hingefharne, schlüssel in die hand bekommen, hier unterschreiben, sie können fahren.... das wars.
Das mein Auto sicher länger als 12 Monate LZ haben wird ist nun auch klar. Das haben sie mir vor Ort gesagt.
Da des jetzige Auto aber praktisch das selbe kostet wie meiner später im Monat, ist mir das nun egal wie lange es noch dauert. mit dem täglich laden kann ich leben im Sommer, da ich viel mit meinen privat autos fahren werde.
Was ich zum Kona sagen kann, er fährt sich ungewohnt für mich, noch nie E Auto gefahren, die Bremse ist sehr merkwürdig für mich. BlueLink funktioniert bisher tadellos... habe es aber erst einen Tag probiert. Erstaunlicherweise funktionert der Abstandssensor in Kombi mit dem Lenkassistent sehr gut im vergleich zum N-Line?! Eine ganz andere Welt.
er lenkt relativ weich, hält die Spur und den Abstand ein ohne das man in panik verfällt. Eigentlich so gut wie der Audi A4 den ich mal übergangsweise hatte.
Der N-Line verhielt sich eher wie ein Ziegenbock, man wusste nicht was er als nächstes sieht und drauf los lenkt... evtl war da auch was hinüber, keine Ahnung. Die Assistenz vom E-Kona verhält sich jedenfalls ganz anders.
Der Akku hält nicht wirklich 250km bei langstrecke mit max 120kmh. Klima war aus, heizung ein, ca 6° außentemp. Aber ca 50% der Ladung ging auf 90km drauf. Meine Arbeitstrecke halt. Verbrauch waren gute 18kWh für die Strecke. Etliche 100 Höhenmeter inklusive.