@Vuzero
Die Funktion war sogar Bestandteil in der Original-Bedienungsanleitung beim Touran (Modelljahr 2019)
@Vuzero
Die Funktion war sogar Bestandteil in der Original-Bedienungsanleitung beim Touran (Modelljahr 2019)
Hi !
OK. Aber wie kann man da was aktivieren ?
Das wäre so das, was ich mir vorstelle.
Gruß
Flobi
Hallo Zusammen !
Gibt es diese Option ?
Bei meinem VW Touran kann man z.B. eine Sicherung umstecken um Dauerstrom zu erhalten.
Gruß
Flobi
Hallo zusammen !
Anscheinend gibt es ja ein separates Handbuch/Anleitung
zur Bedienung der Klimatisierung.
Hat hier jemand Info oder sogar einen Link oder PDF ?
Dankeschön !
Gruß
Flobi
Hier mal der ADAC/ENBW Tarif:
Neue Preise für Ihren ADAC e-Charge Tarif |
Noch einfachere Tarifstruktur ab 17.01.2023 |
Guten Tag .... |
mit diesem Schreiben möchten wir Sie über Änderungen an Ihrem ADAC e-Charge Tarif informieren. Die Energiemärkte sind auch zum Jahresende auf Grund des Krieges in der Ukraine und den weltweit stark gestiegenen Beschaffungskosten für Strom in großer Bewegung. Das wirkt sich auch auf die langfristige Beschaffung von Ladestrom aus, sodass die EnBW die Preise ihrer Ladetarife anpassen muss. Das ändert sich für Sie: Für Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer DE-NBW-C10094489-X gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:
Für AC- und DC-Laden gilt ein einheitlicher Preis. Damit vereinfachen wir die Tarifstruktur weiter. Es wird weiterhin zwischen EnBW- Ladestationen und Ladestationen anderer Betreiber unterschieden. So profitieren Sie an EnBW-Ladestationen von einem günstigeren Preis im größten Schnellladenetz Deutschlands. Die Blockiergebühr und die Preise für das Laden bei dem Betreiber Ionity (79 ct/kWh) bleiben unverändert. |
Sehe ich als Anfänger das richtig, dass dieses Update nur für den Kona Elektro 2018-2019 gilt ?
Wo kann man die aktuelle Version seiner Navigation finden ?
Danke !
Gruß
Flobi
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Was mir noch eingefallen ist:
Unterscheid Einstellung auf Auto oder Einstellung auf A/C ?
(Sorry, hatte noch nie autom. Klima im Auto)
Gruß
Flobi
Hallo zusammen !
Bin noch Neuling und rätsele darüber wie man den Innenraum am effektivsten (stromsparend aufheizt)
Klar, am sparsamsten ist die Sitzheizung, die auch sehr gut wärmt, ebenso wie die Lenkradheizung.
Beides scheint auch nicht sonderlich viel Akku zu ziehen.
Es geht mir aber darum den Innenraum allgemein aufzuwärmen.
(Mit Kindern auf dem Rücksitz, hilft denen meine Sitzheizung ja leider nix...)
Wähle ich eine Temperatur aus und drücke auf Auto ?
oder
Wähle ich eine Temperatur aus, drücke nur auf Heat, und stelle das Gebläse manuell auf eine kleine Stufe ?
Bei welcher Heizfunktion/Einstellung wird die Wärmepumpe optimal genutzt, bzw, wann zieht die Heizung extrem den Akku leer ?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Flobi
Hast Du mittlerweile etwas zum Thema HBA Fernlichtassi herausgefunden ?
Bei mir ist es genau so wie bei Dir. (auch Edition 30+)
Danke !
Gruß
Flobi
Hallo Zusammen !
Kann man in der Blue-Link-App die Ladegeschwindigkeit anzeigen lassen ?
Ich würde gerne verfolgen mit wieviel KW gerade geladen wird.
Gruß
Flobi