Ich hatte meine Händlern nochmaö drauf angesprochen und sie hat ganz entspannt zugestimmt, dass es ja die Garantie gibt und wir die Prämie bekommen, falls das Auto zu spät ausgeliefert wird. Es ist nichts schriftliches, aber ich mal den Teufel gern erst an die Wand wenn es auch Not tut.
Beiträge von Heiko90
-
-
Mein Händler rief gerade nochmal an, weil sie meinen Frust aus der letzten Mail wohl richtig verstanden hat.
Liefertermine beim Kona Eletkro variieren aktuell stündlich. Meiner stand gerade auf 09.02.2023. Das hat aber nichts zu sagen. Es kommen aktuell immer mehr Autos bei denen an und da waren auch schon welche dabei wo keiner mit gerechnet hat... Hyundai ist da komplett verschlossen und gibt keine Infos raus was da los ist.
Naja, immerhin ein offenes Gespräch gehabt was einen nicht ganz enttäuscht hat. Hoffen wir mal, dass wir alle bald dran sind.
-
Bei mir ist es auch gerade vom 19.10. Auf "ich kann keine Aussage zum Liefertermin treffen" umgeschwenkt... wow... einfach nur frustrierend... neue Reifen sind schon unterwegs und verstauben letztendlich bis die Karre dann eventuell irgendwann kommt ...
-
....dann lass ich es mal drauf ankommen mit den Winterreifen. Wird sich schon eine Lösung finden. Vielleicht bin ich mir dann auch einig ob WR oder GR.
Wir haben einen "Reifenservice-Gutschein" bekommen. Damit können wir eigene Reifen aufziehen lassen bei Hyundai und die lagern die mitgelieferten Sommerreifen bis Leasingende einfach ein. Vielleicht wäre sowas für dich passend? So hat man einem recht günstigen Reifenpreis und keinen Ärger bei Leasingende
-
Den Termin habe ich auch letzte Woche bekommen Hatte auch Mitte Juni bestellt. 4 Monate Lieferzeit ist ok, finde ich.
Hast du auch in NMS bestellt? Vielleicht sind unsere ja auf dem gleichen LKW geplant 😃
-
Bei uns ist jetzt unverbindlicher Liefertermin der 19.10. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt
-
Klar habe ich vermutlich eine seltene Farbe mit serenity white bestellt, aber nur aufgrund der Tatsache, weil mir gesagt wurde, dass es die einzig sichere Möglichkeit ist, ein Fahrzeug noch dieses Jahr zu bekommen, weil es sich im Vorlauf befindet. Mir wurde gesagt, dass nur Fahrzeuge gezielt gebaut werden, wenn ein Kundenauftrag drauf ist. Dann liest man hier, dass es einen Händler gibt, wo Fahrzeuge auf dem Hof stehen zur direkten Mitnahme......
Davon abgesehen, dies komische blau, welches ohne Aufpreis ist, hätte ich sowieso nicht bestellt. Von daher haben die 200 Euro den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Derjenige, der das mit den E-Autos aufm Hof geschrieben hatte, hat auf die Rückfrage noch nicht geantwortet und scheint eher ein Verbrenner-Typ zu sein. Ich denke er hat sich damit gar nicht auseinandergesetzt und das einfach ins blaue behauptet hat. Ich denke nicht, dass es diesen Händler gibt. Meine Farbe ist mit Sunset Red vermutlich auch nicht die häufigste, aber irgendwann werden wir unsere Autos schon bekommen
-
Ich hatte gestern wieder einmal mit meinem FHH telefoniert.
Im Grunde gibt es nix Neues.
Frühestmöglich wäre Mitte Oktober 2022.
VIN gibt's noch keine, kann sich aber täglich ändern.
MJ23 hatte er mir bestätigt.
Ich habe noch nichtmal die Bestätigung mit MJ23... weiß jemand ob sich die TSN Geändert hat? Bisher gsb es ja nur die unterscheidung zwischen großem und kleinen akku, wenn ich mich nicht irre
-
Ich habe meinen Kona EV 64Kwh Mitte Juni bestellt und kann ihn nächste Woche abholen.
Glückwunsch! War der frei konfiguriert oder "aus dem Vorlauf"? Wor haben auch mitte Juni bestellt, aber haben noch keinen fixen termin...
-
ruft ihr da jedes mal an oder rufen die dich für die terminupdates jedes mal an?
Ich schreib da regelmäßig emails hin die sollen ja auch was zu tun haben während der Wartezeit