Beiträge von Elektrophil

Hallo und guten Tag

es ist nicht nur bei Hyundai so, alle Marken inklusiv den wie nennen sie sich "deutschen Premiummarken" bei mir in der Firma, warten Leute von zuerst angegeben 6 Monaten nun 14 Monate auf einen simplen Audi A4.

Take it eays, oder bestelle einen anderen dann fängst du wieder bei Null an :)

Bei Hyundai ist es sogar noch viel besser als bei den allermeisten anderen Autobauern aktuell. Immerhin liefern die überhaupt Autos nach einigen Monaten und das ist schon sehr viel wert in der aktuellen Zeit. Bei anderen wartet man teilweise bis zu 2 Jahre, oder noch schlimmer, die Bestellung wird seitens des Autobauers storniert, weil sie es einfach nicht schaffen.

Meine ganz persönliche Meinung zu der Farbe: Ich finde das ,,Standard-Blau" Dive in Jéju (Jéju ist übrigens ein südkoreanischer See lt. meinem Händler) beim Kona Electric ist definitiv die schönste Farbe.

Ich bin immer etwas verwundert, wieviel Geld die Leute ausgeben um das Auto weniger schön zu machen ;-).

Das schwarze Dach wäre noch ein Nice-to-have gewesen, aber 600€ für ein bisschen schwarze Farbe auf dem Dach war mir dann doch zu viel.

Aufs Assistenzpaket habe ich u.a. deshalb verzichtet weil ich in You-Tube-Videos gesehen habe, dass das Head-Up beim Kona ohnehin etwas unglücklich platziert ist, man also gar nicht auf die Straße, sondern eher halb auf das Hartplastik guckt. Und etwas spekuliert, dass das ein Teil sein könnte was die Produktion verzögert.

Sonst das Navi (vor allem auch wegen dem Sound), Wärmepumpe und großer Akku war mir schon wichtig.

Achja bestellt am 10.06. Stand jetzt unverbindlicher Liefertermin 17.10., noch keine VIN.

Und was den Antrieb angeht, ich bin den kleinen Akku Probegefahren und der hatte schon eine unglaubliche Power. Da war es schon sofort um mich geschehen :). Nein, ich glaube niemand der den großen Akku hat wird jemals seinen alten Allrad-Diesel vermissen xD.