Scheinbar gibt's wieder Hoffnung für die Wartenden. Nach 14 Monaten steht unserer auf dem Hof beim Freundlichen und soll diese Woche übergeben werden.
Beiträge von e-ga
-
-
@Leoni1982
Entscheidungen aus Ärger sind selten gut. Ich habe auch alle möglichen Modelle mit meinem Wunschauto verglichen: Größe L/B/H, erhöhte Sitzposition, der Koffer-/Laderaum und die gewohnte Bedienung der Lenkrad- und Armaturinstrumente wie bei meinem 2018 Benziner Kona - da warte ich zähneknirschend gerne noch die paar Wochen.
Sicher steht Dein Kona auch schon in Bremerhaven oder einem extra Sammellager für die Schweiz. Das Warten lohnt sich!
-
Nachdem auch unser „Jahrestag“ vergangen ist, bin ich heute zum fHH gefahren. Das tel. Gesülze bin ich inzwischen leid. Also: in Bremerhaven warten über 60 Konas auf den Transport in die einzelnen Regionen - meiner sei auch dabei.
Warum Bremerhaven, wenn das Fahrzeug in Tschechien produziert wird? Antwort: Sammellager wegen Transporter- und/oder Fahrermangel.
Ob‘s wahr ist oder nicht - er hat mich angeschaut und ist nicht rot geworden.
-
Das rote Blinken meines CarlinKit mini (iOS Version) hört nach 1-2 Minuten auf.
-
interessant, die TRI AG ist auch mein Partner, mein Händler aber in PLZ 77971
-
Frage:
Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wieviel Kona-e monatlich in Tschechien gefertigt werden?
-
@ DasNächsteAuto
das könnte der Artikel sein, den du zitiert hast. War auf Flipbord zu finden
https://flip.it/8Sn0UiElektroautos bei Hitze und Kälte: So wirken sich Temperaturen auf die Reichweite aus
-
Frage an alle Wartenden: was steht bei euren Bestell-Bestätigungen unter LIEFERZEIT ?
Bei mir heißt es: vorauss. Liefertermin. Ich glaube nicht, dass bei euch etwas anderes steht und bei dieser Formulierung irgend ein Rechtsanspruch einklagbar ist - außer Rücktritt vom Vertrag. Und den würde der fHH sicher freudig akzeptieren.
-
-
am 03.05.2022 vorkonfiguriert (Pool) privat bestellt: 64 kWh inkl. Selekt-Paket, Dark Knight
Anruf heute vom fHH zum aktuellen offiziellen Stand: Lieferzeit evtl. noch dieses Jahr, möglich aber auch erst im 1. Quartal 2023. Garantiert wird jedoch die komplette staatliche Förderung von 6.000 €, unabhängig vom Liefertermin nur den Privatkunden. Um möglicherweise diese Garantiezahlungen zu vermeiden vermutet er, dass die privaten Bestellungen doch noch bevorzugt produziert/geliefert werden.
ergo: WARTEN, ärgern ändert nichts!