Achte mal auf den Sound bei 25-30 km/h und bei 35-40 km/h - von außen deutlich zu unterscheiden
Beiträge von ManfredK
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.....insofern mag es sein dass einzelne Filialen gescheit arbeiten, ich aber 'das grosse Ganze' (aus Gründen) boykottiere...
Aus welchen Gründen du dich für oder gegen eine Werkstatt entscheidest bleibt ganz dir überlassen. Und mit dem Zugeständnis dass es Filialen gibt die eine handwerklich korrekte Leistung ausführen ist ja auch alles gesagt.
MEINE persönliche Einstellung:
Ich habe es lieber mit Unternehmen zu tun, die vor Ort die Wertschöpfungskette betreiben als mit Unternehmen die als Filialen die Wertschöpfung irgendwohin transferieren. Und daher mag ich das Stammhaus https://www.belron.com/ nicht wirklich unterstützen. Aber es hat keine qualitativen Gründe hinsichtlich der Leistungen in den einzelnen Filialen.
Windschutzscheiben sind heute für mich ein "Verschleißteil" speziell bei Fahrzeugen mit vielen Kilometer. Sie werden im Lauf der Zeit durch das "Sandstrahlgebläse" von Schmutzpartikeln mehr und mehr hinsichtlich der Sicht schlechter. Langsam aber Tag für Tag.
Daher nutze ich jeden Schaden um die Windschutzscheibe über die Kasko austauschen zu lassen. Auch bei einem reparablen Steinschlag.
Je nach Versicherung hat man die freie Werkstattwahl oder man hat Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl zu beachten (Rücksprache mit der Versicherung notwendig) und daher gibt es keine allgemeinen Empfehlung für oder gegen eine bestimmt Werkstatt zum Thema Autoglas.
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Ich kann aufgrund meiner Erfahrung Carglass ohne Einschränkung empfehlen.
Eigentlich müsste es lauten:
Ich kann aufgrund meiner Erfahrung Carglass in XY ohne Einschränkung empfehlen.....
"alles nur nicht Carglas"...
Und hier muss es dann natürlich auch heißen.... alles nur nicht Carglass in XY....
Ihr beide redet über zwei unterschiedliche Händler mit individuellem Personal und daraus resultierend zwei unterschiedlichen Leistungen. Erfahrungen übrigens die nach einem Personalwechsel völlig anders aussehen können. Verallgemeinerungen zu Werkstattketten sollte man tunlichst vermeiden.
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Für die Ladestation in Frankfurt... https://qwello.de/de/how-to je kWh 0,46€ plus 0,02€/Minute (Nachts maximal 3,6 €)
Und wenn man aktuell schaut das ein Ladepunkt seit über 13h belegt ist und ein zweiter seit etwa 7h belegt ist, ist die Zeitkomponente tagsüber auch voll berechtigt
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Auf Loadindex und Rollwiderstand achten.... der Rest ist gleich
Empfindlichere achten auch noch auf den Lärm, EV soll ja leise sein
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Mit Artikel meine ich nicht eine oberflächliche Berichterstattung der AutoMotorSport (die ja nu der zweite Treffer bei Google war) ohne wirkliche Quellenangabe. ....
Wenn man sich für das Thema interessiert findet man mehr Artikel.... aber da ich davon ausgehe, dass die Zahl der potentiellen Fahrzeugdiebe hier im Forum doch eher gegen Null geht, muss man auch keine weiteren Quellen ins Tageslicht zerren. Das Thema "Keygrabber" ist ja nun nicht neu, nur hat sich jemand entschlossen die bereits bekannte "Sau" neu durchs Dorf zu treiben. Und das erstaunliche... wir springen alle auf den Zug drauf - obwohl er gar nicht in unsere Richtung fährt.
peter5544 Du hast natürlich die Freiheit zu posten was immer zu den Regeln des Forums passt. Aber überlege für dich im stillen Kämmerlein wie z.B. die "von oben" herab erteilte "Lehrstunde" zum Suchen von Informationen auf außenstehende wirkt. Wenn du jetzt noch einen Blick auf die Ersteller von YT Videos wirfst und "echte" Quellen zu deinen Infos lieferst könnte das ganze gut werden. In der jetzigen Form ist das die Aufforderung nach Clickbaits.... also Müll.
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Zu der Gameboy-Methode ...
Es gibt da schon Berichte - allerdings geht es um Schlüsselemulatoren die letztendlich die Funksignale zwischen Fahrzeug und Schlüssel mitschreiben und verwerten z.B. https://www.auto-motor-und-spo…todiebstahl-mit-game-boy/
Das ganze ist in einem Gehäuse eines Gameboy verbaut und kann sogar erworben werden. Einen Preis von 15.000€ kann man da finden. Betroffene Fahrzeuge gehen bis 2022
Die Technik ist bei einschlägigen Straftätern sicherlich bekannt, Keygrabber werden seit längerem genutzt - allerdings ist das Risiko ein überschaubares und das Risiko ist nicht neu. Nur der Hype darum....
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Peter es gibt so ungefähr 382 Methoden um ein Fahrzeug zu entwenden.
Dann gibt es noch ein paar Influenzer die glauben ein superwichtiges Thema entdeckt zu haben und die dringend noch Besucher auf ihren Kanälen brauchen, da sie ja auch Geld damit verdienen.
Also mache ich jetzt eine tolle Schlagzeile und locke damit Besucher an.... das ganze mit einem Problem das eigentlich kein Problem ist. (Da die Fallzahlen zu klein sind)
Wenn jetzt die Lösung des Problems in einer nicht alltagstauglichen Modifikation der Elektrik oder in der Montage einer teuren Alarmanlage besteht ist doch das akzeptieren des Risikos eine einfachere Lösung. Also bitte jetzt noch eine Lösung dafür finden, dass einfach ein Abschlepper kommt und mein Auto auflädt und damit verschwindet....
Ansonsten lege ich mir die nicht ausgegebenen 1800€ gedanklich auf die Seite und bezahl daraus die Taxikosten die anfallen bis die Kasko das Geld überwiesen hat. An verfügbaren Fahrzeugen fehlt es ja im Markt nicht....
Wenn jetzt auch noch ein Vertreiber von Alarmsystemen als Beleg für das Problem gelten soll, kommt man schon ins Grübeln
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Die Reichweite sehe ich grundsätzlich durch folgende Parameter beeinflusst:
Bei den möglichen Parametern hast du natürlich völlig recht und es gibt sicherlich noch einige weitere interne technische Parameter...
Das sollte aber auch gar nicht Inhalt des Posts sein (die von dir genannten Parameter waren direkt vergleichbare Umstände) - es ging nur um eine potentiell "optimistischere" oder "konservativere" Reichweitenangabe wie sie genannt wurde. Dafür kann ich keinerlei Bestätigung finden.