Problem ist das fehlende Rücklicht bei Regen
Nachdem der Kona da nichts macht ist der Chaufeur gefragt….
Problem ist das fehlende Rücklicht bei Regen
Nachdem der Kona da nichts macht ist der Chaufeur gefragt….
Ich habe das ganze mit meinem aktuellen Kona verglichen und habe mit einem Mehrpreis von unverhandelten 4000 € (gegenüber 2022) einen akzeptablen Mehrpreis. Von den 4000€ entfallen 1500 € auf die BAFA Reduzierung, 550€ auf die elektrische Heckklappe und 1000€ auf Ledersitze, elektrisch. Würde ein unverhandelter Mehrpreis von runden 1000€ verbleiben. Dafür 15cm mehr Auto.
Ich hätte schlimmeres erwartet.
...und ich war ganz sicher, dass zumindest die ersten 6 Monate gesichert sind...
Und das sind heute sogar 12 Monate... aber immer noch Sachmangelhaftung und dort das Thema Beweisumkehr
Wie gesagt, Du hast Garantie bei (offiziell) jedem Artikel, der in Deutschland neu verkauft wird.
Nöö https://de.wikipedia.org/wiki/Garantie du meinst Sachmangelhaftung (Gewährleistung) nach BGB
Das kann eventuell unter die Produkthaftung des Herstellers fallen.
Nöö.... https://www.gesetze-im-internet.de/prodhaftg/__1.html
Mangels verbindlich vereinbarter Lieferfrist .....
Das war der ursprüngliche Grund weshalb ich überhaupt geschrieben habe... Verbindliche Liefertermine dürften eine extreme Ausnahme sein, unverbindliche Liefertermine die Regel und gar keine Liefertermine ebenfalls eher eine extreme Ausnahme.... Deswegen der Hinweis auf die Regel, den unverbindlichen Liefertermin....
Ach das BGB gibt schon gewisse Freiheiten einen unverbindlichen Liefertermin zu limitieren .....
Das habe ich geschrieben......
....du hast nur behauptet man könne einen Händler auch ohne unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzen.....
Das glaubst du gelesen zu haben....
Finde den Fehler....
Wer einen Vertrag ohne Liefertermin, also auch ohne unverbindlichen Liefertermin unterschreibt ist selbst schuld und sollte sich nicht beschweren.
Bei mir gab es ein nettes Sümmchen….
Ach das hast du doch alles schon gelesen....