Beiträge von ManfredK

    Ein einfaches -ja- finde ich persönlich fast schon fahrlässig.

    Oh je.... was bin ich aber auch ein Schlimmer....


    Ich fahren öfters über A3, A7 und Bundesstraße eine 168km lange Strecke hin- und zurück ohne zu laden oder auch nur an eine Ladesäule zu denken. Incl. Sommer- und Winterbetrieb mit Sommer- und Winterreifen, kuscheligen 21 Grad Sommers wie Winters, mit Licht, ohne Licht je nach Tageszeit... mit und ohne Stau der auch gerne mal länger als eine Stunde dauert. Wenn ich mit 100% losgefahren bin hatte ich noch NIE weniger als 20% Restladung im Akku...


    So etwas fahrlässiges auch.... German Reichweitenangst at its best....


    Warum sollte man etwas einkalkulieren (Autobahn im Winter für 24h gesperrt und man kommt nicht weg) dessen Eintritt schon knapp an der Wahrscheinlichkeit eines 7 stelligen Lottogewinns kratzt...

    Wie knapp fällt das "ja" aus?

    Ich tu mal mein Bestes...


    Mittlere Ausstattung "Trend" und dem großen Akku hat alles was man braucht. Mit "Prime" kannst du noch mal was drauflegen.


    Unser Sommerverbrauch bei deiner Fahrweise liegt bei etwa 14 kWh/100 km

    Unser Winterverbrauch bei deiner Fahrweise liegt bei etwa 17 kWh/100k

    Funktioniert bei uns als Dauerlösung, von zu Hause mit der Wallbox vollgeladen und unterwegs dann die 80% Ladung DC

    Der Abrollumfang ist dynamisch und zwischen 5 km/h und 200 km/h unterschiedlich.... deswegen sind Toleranzen beim Erkennen notwendig. Auch die zurückgelegten Wegstrecken in Kurven sind unterschiedlich (innen - außen) dazu kommen Unterschiede durch Schräglaufwinkel der unterschiedlichen Reifen.... alles das bedingt Toleranzen beim Erkennen eines Druckabfalls.

    Das sehe ich anders.

    Das darfst du natürlich, denn wir haben beide unsere Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Meine Erfahrungen aus vielen Kilometern mit 2 Fahrzeugen ergeben, dass eine Luftdrucksenkung um 0,2 - 0,3 bar über einen längeren Zeitraum auf allen Rädern nicht detektiert wird. (wir reden nicht über einen großen Druckverlust in kurzer Zeit)

    Ein passives System ist da deutlich verlässlicher,

    Wenn du von einer Reifenpanne ausgehst, die nur einen Reifen betrifft mag ich dir Recht geben. Das Feststellen eines Fehlers dauert aber länger, sprich die Druckabweichung muss größer sein, bevor es detektiert wird.

    Wenn du aber keine Reifenpanne hast und wegen der eigenen Nachlässigkeit alle 4 Reifen etwa 0,2 - 0,3bar unter das Soll gerutscht sind, bleibt dein passives System stumm....


    Verlässlichkeit vs. Information/Sicherheit

    Hallo,


    ich dachte dass die Inspektion in ersten 5 Jahren Kostenlos ist ? Oder hab da was falsch verstanden ?

    ich dachte dass die Inspektion Sicherheitskontrolle in ersten 5 Jahren Kostenlos ist ?


    Zitat:

    Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, dass Sie Ihr Fahrzeug zusätzlich zu den vorgesehenen Wartungen überprüfen lassen können. Dafür bietet Hyundai Ihnen 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß dem Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Diese können Sie z. B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen.