Leider ist es bei Hyundai ja so das sich die Türen nicht automatisch entriegeln bei einem Crash.
Gibt es dazu eine Quelle?
Wäre ungewöhnlich
Leider ist es bei Hyundai ja so das sich die Türen nicht automatisch entriegeln bei einem Crash.
Gibt es dazu eine Quelle?
Wäre ungewöhnlich
Fairer Preis ein Hyundai Werkstatt die auch noch einen recht niedrigen Stundenverrechnungssatz hat, der in Ballungsgebieten wohl nicht mehr zu erwarten ist.
Die Auflistung des Kraftstoffverbrauchs sollte man nicht mit einem "Ausschluss" verwechseln. Ausgenommen sind die Teile/Fahrzeuge unter der "Punkt" Auflistung.
Also Ausland Autobahn fahren ist angenehm. Weil jeder sich an die Regeln hält.
Wir sind wohl in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Autobahnen mit unterschiedlichen Erfahrungen unterwegs.
Denn ansonsten sind natürlich meine Erfahrungen in urbanen Regionen Europas nicht zu erklären.
Wilde Überholmanöver, deutlich überhöhte Geschwindigkeiten, Kolonnenspringen, Abstandsprobleme..... gibt es in allen Ländern Europas.
Der Subjektive Eindruck der Verkehrssicherheit Belgien täuscht wohl ein bisschen - das Risiko auf Belgiens Autobahnen tödlich zu verunglücken liegt etwa 60% über dem Risiko in DE https://www.adac.de/news/verkehrstote-in-europa/
Subjektive Wahrnehmung passt nicht immer zu objektiven Fakten, werden aber gerne als "Wahrheit" formuliert.
Ich halte es für ein hartnäckiges Gerücht, dass für das Balancing (Angleichen der Zellspannungen) eine 100% Aufladung nötig ist .....
Die Zellspannungen und damit die Notwendigkeit des Balancings machen sich erst ab einem Ladezustand >95% bemerkbar. Wenn du schon bei 80% Ladzustand ungleiche Zellen hättest, ist der Akku schon "Schrott"
Naja... die Erfahrungen vieler Nutzer stammen halt aus Geräten mit einer deutlich größeren Zyklenzahl als unsere BEV
Beim Handy komme ich auf ungefähr 300 Ladezyklen pro Jahr und habe nach 3 Jahren einen SOH von 88%
Beim Robotermäher komme ich auf ungefähr 250 Ladezyklen pro Jahr und hatte nach 4 Jahren einen Komplettausfall bei über 1000 Ladezyklen
Beim BEV komme ich auf ungefähr 40 Ladezyklen pro Jahr und warum sollte ich mir da Gedanken über die Lebensdauer (>1000 Ladezyklen = 25Jahre) machen....
Wir habens noch nicht mal in die Top 10 gebracht....
Bei den "Marken" ist allerdings die Position von Hyundai/Kia schon etwas auffälliger in Relation zu den Zulassungszahlen
Mein Fact . Nächstes Auto nur aus China. Kein EU oder Korea.
Viel Spaß
... damit das Fahrzeug die neuen Drücke abspeichern kann ....
Den Abrollumfang der Räder bei Geradeausfahrt speichern kann
Ein einfaches -ja- finde ich persönlich fast schon fahrlässig.
Oh je.... was bin ich aber auch ein Schlimmer....
Ich fahren öfters über A3, A7 und Bundesstraße eine 168km lange Strecke hin- und zurück ohne zu laden oder auch nur an eine Ladesäule zu denken. Incl. Sommer- und Winterbetrieb mit Sommer- und Winterreifen, kuscheligen 21 Grad Sommers wie Winters, mit Licht, ohne Licht je nach Tageszeit... mit und ohne Stau der auch gerne mal länger als eine Stunde dauert. Wenn ich mit 100% losgefahren bin hatte ich noch NIE weniger als 20% Restladung im Akku...
So etwas fahrlässiges auch.... German Reichweitenangst at its best....
Warum sollte man etwas einkalkulieren (Autobahn im Winter für 24h gesperrt und man kommt nicht weg) dessen Eintritt schon knapp an der Wahrscheinlichkeit eines 7 stelligen Lottogewinns kratzt...