Beiträge von marzipanmonster

Auf das Warten auf einen Anruf des Händlers, wenn es eine VIN gibt, würde ich nicht so viel geben. Hat mein Händler auch gesagt. Liefertermin ans Autohaus war der 23.09.

Etwa 5 Tage nach dem Termin hatte ich noch nichts gehört und ihm dann nochmal eine Mail geschrieben. Zwei Tage später kam dann seine Antwort, dass das Auto jetzt eingetroffen ist, zusammen mit mehreren weiteren Konas. Er erzählte mir dann später, dass das Auto wohl schon eine ganze Weile produziert war, die Speditionen aber so ausgelastet waren, dass er erst Wochen später ausgeliefert werden konnte. Dass das so war, hat er aber auch erst bei der Anlieferung des Fahrzeugs erfahren.

So … nach den positiv klingenden Nachrichten hier im Forum habe ich mich gestern auch mal mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

Es erfolge ebenso eine Umstellung auf MJ23 und das voraussichtliche Lieferdatum ist jetzt der 23.09.22. Er meldet sich wieder, wenn es eine Fahrgestellnummer gibt.

Ich bin gespannt. 😀

Grüße!

R.-Peter: Ganz so pessimistisch bin ich erstmal nicht. In dem Autohaus habe ich bereits mehrfach gekauft, beraten immer vom selben Verkäufer, und habe da bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Vor drei Wochen hatte ich das letzte Mal nachgefragt, ob es bereits Neuigkeiten gibt. Da meinte er, dass sie gerade keine Informationen aus dem Werk in Tschechien kriegen. Nochmal habe ich bisher nicht gefragt, da er sich ja melden wollte, wenn es was Neues gibt.

(Irgendwer hatte das hier im Forum vor einiger Zeit auch geschrieben, dass es gerade Schwierigkeiten mit den Informationen aus Tschechien gibt, bin ich der Meinung. 🤔)

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum und melde mich dann auch mal im Wartesaal an. Bestellt habe ich einen vorkonfigurierten und vom Händler bereits im Februar bestellten Kona EV. Der Verkäufer war optimistisch, dass das Auto bis Ende Juli da ist.

Bis jetzt gibt es allerdings keine Fahrgestellnummer oder überhaupt eine Information, was das Auto angeht.

Grüße!