Also ich habe die Garantiebedienung von Hyundai nicht gelesen. Aber so lange in DE bei einer Meisterwerkstatt gearbeitet wird mit Rechnung darf es meiner Meinung keine Probleme geben.
Beiträge von azazul
-
-
Also ich kann dir keine Vergleichswerkstätten in DE nennen aber ich habe bis jetzt immer solche Reparaturen nicht bei der Vertragswerkstätten sondern bei Freien oder ATU etc, erledigt. Das war bei mir ob bei Ford VW usw. Immer billiger.
-
Also ich habe die Schrauben für den Lifter Problemlos öffnen können. Ich muss aber sagen das die Schrauben bei der Auslieferung leicht angerostet waren ( Neuwagen ) Ich bin hier sogar hin und hab diese schwarz nachlakiert. In der Maßnahme lifter und abblätternder Lack, sehe ich aber kein Vergehen wegen dem Rostschutz würde hier etwas rosten würde ich den selbst mit ein paar Griffen entfernen und mit Lack Lackieren. Das habe ich bis jetzt nie streng gesehen. Und ich denk der Händler sieht das ähnlich.
-
auch wieder Off-Topic !
ich finde schon daß die Motorhaube relativ schwer ist, da machen die Lifter schon Sinn, habe auch noch original Lifter Zuhause rumliegen, wollte Sie einbauen aber ich bekam die Schrauben nicht auf, ohne den Lack zu beschädigen, dann hab ich's gelassen - was sind eure Erfahrungen mit den lackierten Schrauben?
Einfach die Schrauben lösen mit Gefühl. Die lifter Halte ich für sinnvoll. Ich finde nun nicht das die Haube ein Leichtgewicht ist. Aber mir geht es eher um das auf halten und nicht jedes Mal nach dem Stab zu greifen.
-
Generell muss ich feststellen, seit ich den E-Kona als Leihauto habe, man entweder angefeindet, belächelt oder kritisiert wird.
Bisher hat keiner Verständniss, Begeisterung oder Intresse für die Technik gezeigt.
Ob das am Umfeld, der Gegend wo ich wohne (tief im Wald) liegt, weiß ich nicht.
Lediglich die Begründung das es ein Firmenauto ist, glättet dann wie Wogen wieder.
Geht das dem ein oder anderen hier auch so?
Frage nie einen Frosch nach seiner Meinung wenn du seinen Teich austrocknen möchtest.
Das musste ich leider auch schon bemerken bei verschiedenen Mechaniker etc. Es sind halt nun viele Arbeitsplätze dahinter gerade in Deutschland.
-
Die Trolle sind wieder unterwegs.
-
Genau so ist es ich habe ca. 5 Jahre über Schuko geladen und das hat mir locker gereicht.
-
Update!
So ich denke ich habe mein Klacken eliminiert. Ich habe mehrere Punkte gedämmt, entkoppelt oder unterlegt.
1. Sonnenblende Klammer der Lampe etwas aufgebogen. Diese war leicht eingedrückt da ich vor 3 Monaten LED s hier eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auf dem Kippschalter ein Stück Flies geklebt da hier evtl. Die Sonnenblende draufgeschlagen hat?
2. Airbag Ausschalter (Schloss) hatte ziemlich viel Spiel. Habe ich mit Butyl festgeklebt von hinten. Zugang über Handschuhfach.
3. Türverkleidung Beifahrer habe ich gelöst, hier war das Angehängte Video sehr hilfreich.
In der Tür habe ich Klapprige Stellen aufgesucht.
3.1 Kabel welches zum Türschlossmechanismus führte hatte Spiel und und konnte schwingen. Dies habe ich auch mit Butyl befestigt.
3.2 Türaufhängung ( Schraubenbefestigung ) hatte minimal Spiel zum Rahmen. Habe ich nochmals unterfüttert mit Schaumstoff und Festgezogen. Zusätzlich habe ich Karosserieband ( Kabelbaum Klebeband )auf die Auflagefläche geklebt.
3.3 Stecker zur Verkleidung hatten Leicht Spiel am Anschluss, hier habe ich auch etwas Kabelbaum Klebeband drangeklebt damit kein Spiel mehr vorhanden ist.
3.4 Kontaktflächen der Türverkleidung habe ich teils mit Schaumstoff unterlegt.
3.5 Reibende Plastikteile an der Türverkleidung habe ich mit Silikonöl benetzt.
Nach einer Ausgiebigen Testfahrt konnte ich kein Klackern mehr vernehmen.
Türverkleidung Video
-
Ok ich glaube wir können schon langsam die Gruppe der Anonymen Hyperakusis gründen 😀🥴. Manchmal denke ich mir echt wieso die Hersteller unbedingt Autos bauen müssen die wie Klangschalen funktionieren.
-
Na gut das ich nicht alleine bin mit diesem Tick ?
Der Kona ist generell relativ leise gegenüber unseren Toyota Yaris aber das geklackere nervt etwas bei nem 4 Monate jungen 😀.