Beiträge von azazul

genau das Problemchen hat unser Kona auch - genau so - wir haben das gestern beim 3. Service nochmal angesprochen (vor einem Jahr haben sie nichts gefunden) und sie schauen nochmal nach :thumbup: und wenn sie nichts finden :/ auch nicht weiter schlimm ;) eigentlich möchte ich auch nicht, das wegen so einer "Kleinigkeit", das halbe Auto zerlegt wird :)

Also für mich ist das keine Kleinigkeit sondern wirklich störend. Da ich mit dem Auto viel im Stadtverkehr fahre ist es für mich Extrems nervend. Aber ich denke das es bei den einen oder anderen lauter oder weniger Laut ist. Ich bemerke auch kein Unterschied ob ich links oder rechts lenke sonder eigentlich immer die gleiche Geräuschkulisse. Bei mir fangt das auch ab ca 15c an Geräusche zu machen und wird über 300km beheizter innenraum nicht besser. Habe auch am 15ten Inspektion und werde es hier reklamieren.

Weisst Du, welcher Aufwand für den E-Call Batteriewechsel betrieben werden muss?

Ich lese es immer wieder aber was genau gemacht werden muss das weiß ich nicht. Aber wieso macht man eine so schwere Zugänglichkeit? Sollte man ein Verbrauchsmaterial nicht leicht zugänglich Positionieren ?

Ja das schlimme an der Sache ist das Lapalien wie so ein Batterie Wechsel so Teuer ist. Das hätte man besser lösen können. Ich kenne auch kein Auto welches so einen Aufwendigen Wechsel benötigt. Aber ja ich liebe auch den Kona mit seinen Ecken und Kanten.

Also ich finde es schon ziemlich Laut und nicht ohne :(

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen 11 kw cee gegönnt in der Garage. Der Anschluss selbst 820 Euro und ein E-Go Charger Flex 350 Euro gebraucht. Meine Rechnungen sagen das ich ca. 4-5 Jahre für die Amortisation benötige. Aber das ist auch ok 😀. Die vorteile überwiegen.