Beiträge von azazul

Also ich kann über mein Autohaus überhaupt nichts negatives sagen da immer Transparent kommuniziert wurde. Hat ja auch am Ende alles geklappt. Aber ich habe generell bei einige bekannte mitbekommen ob VW oder Renault etc. über die Bank weg Probleme bei Lieferungen etc. Es ist ja kein reines Hyundai Problem. Aber die Bekannten haben zum Teil Ersatzwägen etc. erhalten. Aber bei einem Kaufpreis von 70-80k ist sowas auch mal drin.

Hallo

das ist genau die Schnittstelle wo ich nutze wie von rubberduck genannt.

Um nur die 12V Batterie auszulesen ist es ein zu großer Aufwand sofern man nicht HomeAssistant im Betrieb hat. Aber ich kann es jedem ans Herz legen der ein Smarthome hoher Güte nutzen möchte sich HA einmal näher anzuschauen. Ich habe in der Vergangenheit auch mein Passat etc. damit überwacht und steure auch meine Wallbox in Zusammenspiel mit der PV über HA.

Wie gesagt 30 Jahre mach ich das und hab keine schlechte Erfahrung gemacht ich mach ja auch nur homöopathische Dosen in den Eimer 😀 2-3 Tropfen. Aber der Lack und andere Bauteile waren meist wegen anderen Dingen bei mir kaputt wie Sonnencreme-Handcrene etc.

Ps: habe Frau und Kinder 😀

Einfach mal nach Auto waschen mit Spülmittel googlen. Nimmt ein Lackierer maximal zur Vorbereitung des Fahrzeugs.

Sogar "Pril" rät davon ab: https://www.pril.de/spueltipps…utowaesche-verwenden.html

Also die letzten 30 Jahre hatte ich mit Spülmittel keine Probleme ist das so beim Kona das die Gummis da kaputt gehen?

Also ich habe mich für das Auto so entschieden und mir war zuvor klar das ich alle 12 Monate zur Inspektion gehen muss habe mich um so mehr gefreut das es verlängert ‚wurde‘.

Aber bei allem guten Willen hier geht es nicht um Sicherheit ich bin mir da ziemlich sicher das nur eine Sache hier rein spielt ‚€‘.

Oder sind alle anderen Autos mit Intervallen von 2 Jahren unverantwortlich ?

Teures Zubehör kaufe ich selbst in der Regel nicht. Und Handwäsche ist besser für den Lack [ Spülmittel+Wasser]

Aber ganz im Ernst mir geht es eher nicht ums Geld sondern um die verlorene Zeit. Auto hinbringen und abholen ist für mich lästig da hab ich besseres zu tun.