Beiträge von azazul

Genau zu diesem Punkt habe ich einmal Hyundai Deutschland angeschrieben.

Folgendes habe ich erhalten

besten Dank für Ihre Nachricht!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai KONA Elektro entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich. Sie fragen nach dem Wartungsintervall Ihres Fahrzeugs – insofern verständlich, dass Sie sich an uns wenden.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Wartungsintervall für den Hyundai KONA Elektro des Modelljahres 23 ein Jahr und oder 15.000 Kilometer beträgt, je nach dem was zuerst eintritt.

Für mich ist die Größe ein KO Kriterium 😀 ich lebe im Ballungsgebiet und habe immense Probleme bei der Parkplatzsuche.

Die 70 KW CCS sind für mich ok habe aber zuvor einen E UP gehabt mit 7 KW da ist der Kona für mich schon Lichtgeschwindigkeit.

Aber bezüglich Langstrecke und Laden finde ich dieses Video ganz interessant.

Hier. Video

Eventuell für den einen oder anderen Interessant.

Laut meinem Händler wird der Kona MY24 ab August 2023 bestellbar sein. Die Lieferzeit liegt bei ca. 6-12 Monate. Achtung dies sind Prognosen. Auch der Preis wird leider steigen es wird kein großer Unterschied zum Ioniq5 geben . Ca 3000 Euro weniger.

Also ich an eurer Stelle hätte ein anderes Auto bei einem anderen Hersteller bestellt nach dem Unmut. Aber dann ist natürlich die gute Leasing Kondition hinüber. Und ich glaube da liegt der Hase begraben. Für Hyundai und für den Kunden. Aber vll lieg ich da auch falsch.

Ja deswegen habe ich dieses Set geholt. Ich finde das Plastik ist schon sehr Kratzanfällig. Da kann man auch mal mit gutem Gewissen Baumarkteinkäufe unternehmen 😀

Also es wird geklebt. Folie ist schon aufgebracht. Ich konnte es auch mehrere Male lösen und Korrigieren. Ich würde empfehlen sich in den Kofferraum zu setzen. Ist einfach angenehmer. Dann die Heckklappe runter und anbringen.