Beiträge von moncada

zu beginn für die ersten paar prozent hatte ich gestern auch 28MBit/s fiel ab etwa 20% dann ab.... und krebst jetzt bei 250kbit/s herum....

Wenn du eine Emailadresse per PN schickst kann ich dir auf meinem Cloudspeicher einen Ordner freigeben....

Guten Morgen,

So eine Bremse hatte ich auch, ging runter auf 50kB. Der Support sagt nur schalte die Firewall und den Antivirus aus, das wäre so wenn du dein Auto abstellst und denn Schlüssel stecken lässt, in der Hoffnung keiner klaut das Auto.

Keiner der Tipps hat etwas gebracht.

Ich habe dann in der Firewall und im antivirenscann die updater.exe freigegeben und ansonsten die Firewall und Virenscanner aktiv gehabt. Und dann, nach einigen stunden auf einmal nahm die Geschwindigkeit zu.

Mir ist noch aufgefallen, das der Updater oben am Rand bisher 20221130... anzeigte und seit kurzen 20221202...

Jedenfalls jetzt funktioniert der Download mit vollen Tempo

Gruß

moncada

Das Problem ist, der Taskmanager zeigt 62MBit nahezu dauerhaft an und NaU fällt unter 50kB.

Interessant, dass nun auf einmal 7MB angezeigt werden und der Download nahezu rast. Keine Ahnung was da passiert ist. Habe an so vielen Schrauben (auf Anweisung Support) gedreht und etliche mal de- und installiert, nun läufts, mal sehen ob das update durchläuft

Gruß

moncada

Hallo,

bei läuft der Navigation Updater nicht ohne Adminrechte.

Habe Firewall und Virenscanner deaktiviert, keine Besserung.

Das mit der Firewall ist der erste Rat den man von Hyundai bekommt. Ich bekomme ja Zugriff aber nur stark gebremst. Eine Firewall würde den Zugang verhindern und nicht die Geschwindigkeit reduzieren.

Und wie gesagt, sonst laufen die downloads in der "normalen" Geschwindigkeit.

Gruß

moncada

wenn ich nau starte hat mein Netzwerk 50MBit Auslastung, "saugt" aber nur 25kB. Irgendwas ist mit der Software nicht ok. Der navigation updater benutzt Ressourcen und lädt nichts. Im Protokoll steht auch etwas von timeout. Hoffe Mal Hyundai kann mir was sagen, soll in 73 Stunden mich noch Mal melden

Die Meldung des DSL-Speedtest TELEKOM deutet auf ein Netzwerkproblem hin; die Messung sollte übrigens im WLAN-Betrieb erfolgen pasted-from-clipboard.png.

Ich würde erst mal die Treiber für Netzwerkkarte (Ethernet und WLan) aktualisieren und die Netzwerk-Problembehandlung durchlaufen lassen. Auch ein Neustart des Routers ist angebracht.

Hi,

ich habe die aktuellsten Treiber installiert. Die Software des NaU hat ja über 200 MB und der download erfolgt hier innerhalb von Sekunden.

Auch ansonsten bekomme ich downloads im MB-Bereich. Sobald ich den NaU starte lädt dieser nur im kB-Bereich und auch die restlichen Downloads sind extrem langsam. Der download der letzten Navi-Software ging extrem schnell, nur jetzt eben nicht. Es gab ja ein paar Updates der Software, zudem läuft diese ja nur als Admin, denke mal daher das hier eigene Treiber verwendet werden und die bremsen mich runter, so dass auch der browser nur sehr langsam geht und ein speedtest sogar abbricht.