Auch in der neuen Version ist der Radarwarner bei uns aktivierbar und er funktioniert nach wie vor.
In Deutschland oder wo bist du "zu Hause"
Auch in der neuen Version ist der Radarwarner bei uns aktivierbar und er funktioniert nach wie vor.
In Deutschland oder wo bist du "zu Hause"
Wir wissen ja nicht, wo ecar56 (#248) wohnt; er hat keine Angaben im Profil. Außerdem ist sein Navi ein Standard-Class Gen5W.
Ja das habe ich auch später geschrieben, meine Version hat nicht mal mehr den Punkt Radarwarner zum auswählen. ecar56 war nicht der einzige, da ist glaube ich noch einer. Ob die aus dem Ausland sind weiß ich nicht.
Finde nur doof das ich den Radarwarner gar nicht mehr habe, im Ausland ist der ja teilweise erlaubt oder?
Die Carwiki-Seite kenne ich, da war ich schon öfters. Tolle arbeit die da geleitet wird
Gruß
moncada
Die Radarwarner-Funktion wird nicht mehr unterstützt, da Hyundai den dafür nötigen Dienst von TomTom eingestellt hat (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen; in D Ist die Verwendung von Radarwarnern nun mal verboten). Leider sind im Menü (bei GEN5) die Einstellpunkte noch vorhanden; aber funktionslos!
Da gibt es ab hier einige, die haben den Punkt Radarwarner auswählbar und er funktioniert #248 steht da glaube ich was.
Ich habe ja nicht Mal mehr die Auswahlmöglichkeit um evtl. im Ausland zu aktivieren.
Man kann das Update (z.B. 2020 Kona Electric) beginnen herunterzuladen und den Download nach ca. 10 Sekunden abbrechen. Öffnet man nun im Downloadordner die Datei "2020_Kona_Electric_EU.ver" ( *.ver wir immer zuerst heruntergeladen) mit einem Editor, so steht in der 1. Zeile die Version (+|21Q2|OS_P_EV.S5W_L.001.001.211117|HM|)
Ja, dann müsste aber vorausgesetzt sein, dass die*.ver-Datei immer zuerst downgeladen wird und nicht sehr groß ist.
Ich finde daher den Tipp von @EXaXXion (siehe #258) sehr gut.
Gruß
moncada
uwe ich habe die Version schon down geladen, die Frage habe ich nciht. Mich interessierte wie man den Radarwarner aktiviert.
Es scheint so, das die "Verbrenner"-Version den Radarwarner nicht mehr hat, die "EV"-Version aber schon
Gruß
moncada
Alles anzeigenSo hier Mal denaktuellen Software stand.
Es handelt sich um einen Kona 2021 Benzin Ausführung.
Platform: Standard class Gen 5W Navigation
Modell: OSAS.S5BLC.AEU
Softwareversion: OS_PE.EUR.S5W_L.001.001.210712
Hallo,
für dein Kona gibt es ein Update. Installiere den Navigations-Updater, stelle auf "2020 KONA" ein und downloade das update, kopiere auf Karte/Stick und und dann update.
Gruß
moncada
Schaut doch mal hier rein: https://carwiki.de/hyundai-nav…chtiger_aktueller_Hinweis
Wen meinst du damit? einfach einen Link posten hilft hier niemand. ich habe keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Gruß
moncada
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen die neueste Navi-SW. Allerdings nerven mich bei dieser SW die neuen langen Navi-Ansagen (z.B. Vorbereiten von irgendwelchen Manövern, die in der alten SW nicht angesagt wurden) sowie die Chimes, wenn sie die Route neu berechnet. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man wieder die in der alten SW enthaltene kurze Form der Ansagen einstellen kann. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Viele Grüße aus Darmstadt
das vorherige teilweise dummsinnige ansagen führte bei mir dazu, das ich mich schon zweimal verfahren habe
Hallo
Bin noch Recht neu unter den Kona Fahrern. Hab aber bezüglich Navi Update ne Frage. Ich hab den Kona 1.0 48v 02.2021. Abgeholt am Freitag 04.12. mit Prime Ausstattung. Gibts dafür ein Update? Hab irgendwo gelesen das man ein dunkles Design einstellen kann. Das ist bei mir nicht verfügbar. Gibts da ein Update?
Also ich habe das noch nicht gesehen, höchstens nach dem download.
Ansonsten schaue ich immer unten in die letzte Zeile ob es da einen neueren Eintrag gibt, daraus könnte ich dann ableiten, dass es eine neuere Version gibt.
Gruß
moncada
Hallo
Bin noch Recht neu unter den Kona Fahrern. Hab aber bezüglich Navi Update ne Frage. Ich hab den Kona 1.0 48v 02.2021. Abgeholt am Freitag 04.12. mit Prime Ausstattung. Gibts dafür ein Update? Hab irgendwo gelesen das man ein dunkles Design einstellen kann. Das ist bei mir nicht verfügbar. Gibts da ein Update?
Schau mal auf den #251 da ist ein Screenshot, das sollte die aktuellste Version sein ansonsten schick mal ein Screenshot
Das mit dem Dunkelmodus ändern ist hier glaube ich auch aufgeführt (schau mal so die letzten 5 Seiten an)
Gruß
moncada