Welchen alten Kona meinst du azazul?
Bei der Standard 5Gen bleibt die Software gleich, gibt nur ein Kartenupdate (laut Info-datei Stand 21.06.24).
Ob die Firmware sich ändert, kann ich erst nach der Installation sagen.
Gruß
moncada
Welchen alten Kona meinst du azazul?
Bei der Standard 5Gen bleibt die Software gleich, gibt nur ein Kartenupdate (laut Info-datei Stand 21.06.24).
Ob die Firmware sich ändert, kann ich erst nach der Installation sagen.
Gruß
moncada
Hat dein Auto keine Eigene Internetvernindung oder was meinst Du damit ?
...
Letztendlich bringt ein Jedes Navi ans Ziel und wenn es die vom Standesamt zugewiesene Lebensendzeitpartnerin mit dem guten alten Faltkarten auf den Knien ist
Nein, meiner hat keine Internetverbindung, der Datenverkehr geht über das Handy. Android-Auto geht auch nur über USB und nicht Bluetooth, ist "nur" ein "Gen5-Navi"
kleiner Macho? gibt ja auch -partner mit den Karten auf den Knieen, oder?
Im Grunde funktioniert das Navi, nur die Bugs sind halt nervig. Das mit dem Umweg bei Autobahn-Vermeidung war auch schon in der letzten Version so.
Gruß
moncada
Verkehrsdienst? Hm?
Kannst Du das bitte kurz erklären?
Hi,
die Straße ist grün und nicht grau, Staus (rot) werden angezeigt, sowie zäher Verkehr (gelb) und aktuell gesperrte Straßen.
Gruß
moncada
Alles anzeigenMal ne Frage vom Nichtwissenden:
Haben wir alle das gleiche Navi?
Die selben Daten?
Die selbe Software?
Here? TomTom? ...
https://www.hyundai.news/de/ar…hrsinformationen-aus.html
09.2022
https://www.hyundai.news/de/ar…eihe-des-hyundai-i20.html
01.2016
...
Hallo,
mein Softwarestand steht in der Signatur. Ich habe mit Verbrenner die Gen5 und nicht die Gen5W. Die Gen5 ist der Vorgänger und hat keinen Radarwarner in Deutschland (Softwaremäßig deaktiviert, im Ausland funktioniert der Radarwarner) und es gibt kein kurz/schnell/ökonomisch, nur bei der Planung die Auswahl "Empfohlen" und "Alternative".
Ich habe auch mein Handy mit dem Navi verbunden und nutze den Verkehrsdienst, der gut funktioniert.
Mich nervt, wenn ich Autobahn deaktiviere bei weiteren Routen (Augsburg-Schleiden) werden aus den 560 km über 800, da er über Münster fährt?????
Gruß
moncada
Hi,
mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich die Autobahn vermeide auswähle, die tour plötzlich 300km länger wird und er einen riesigen Umweg einplant.
Probiert es mal aus, von Augsburg nach Köln, einmal mit Autobahn und einmal vermeiden.
Hatte gehofft das verschwindet mit dem nächsten update, aber das lässt auch auf sich warten. Hieß das mal nicht alle sechs Monate?
Gruß
moncada
moncada Darf ich nach der Erstzulassung/Bj. Deines Autos fragen? Das hab ich in der Sig. nicht gefunden.
ist von 06/2019 (Erstzulassung) Baujahr 2019
Gruß
moncada
Aha. Danke, da hast Du definitiv ein anderes Modell.
Ich habe das Modell "Standard-Klasse Gen5W Navigation".
Tut mir Leid, hoffe nur, Du hältst mich nicht für ein Besserwisser. Bin ja auch noch etwas neu hier.
nein, alles gut. Das Problem ist halt gen5, die Gen5W kamen danach und werden halt besser bedient von Hyundai.
Alles anzeigenZu 2. Also mein Kona, gebaut am 20.2.2023, hatte bei der originalen Software sowie nach dem Novemberupdate 2023 den Radarwarner drin. Allerdings musst Du den Radarwarner im Kona in den "Setup"-Einstellungen im Punkt "Navi" anklicken (!!!). Es wird da auch darauf hingewiesen, dass das in einigen Ländern verboten ist.
Hab´s trotzdem angeklickt.
zu 3. Bei mir musste ich in den Einstellungen nur anklicken, dass ich Alternativrouten angezeigt bekommen möchte. Und das sind dann
- Schnellste
- Ökonomischste
- Vorwiegend Autobahn.
Und da kann ich dann in den Einstellungen weiterhin entscheiden, welche Route ich im Navi zu erst angezeigt bekommen möchte - ganz einfach in dem ich z.B. Ökonomischste festhalte und nach oben schiebe.
Schau Dir einfach in Ruhe alle Einstellungsmöglichkeiten im "Setup" im Kona an. Manchmal werden während des Einspielens eines Setups einer aktuellen Version Einstellungen verändert. Ist am Smartphon, PC, Laptop, Tablet auch so.
wie gesagt, das gibt es bei mir nicht mehr, Standard Class Gen5
Hallo zusammen,
Vorsicht, nicht alle Navis haben den gleichen Standard bzw. Unterstützen alles.
Meines bietet schon lange nicht mehr den Radarwarner in Deutschland an und ich habe nur eine Alternative. Bei den Einstellungen gibt es nur "schnell" oder "kurz", nix mit Öko.
Gruß
moncada
das passiert nicht nur bei der Alternativen-Route.
Ich war gestern auf der A61 unterwegs und als Stauumfahrung meinte das Navi, bei Bad Kreuznach die Abfahrt runter und dann bei der Auffahrt wieder auf die A61.
Soweit ich weiß und es auch mal so gelesen habe, ist das sogar verboten, Abfahrt runter und Auffahrt wieder rauf, nur um etwas Staustehen zu vermeiden.
Also mal wieder Augen auf und nicht einfach nach dem Navi fahren.
Gruß
moncada