Beiträge von moncada

    Hi,

    ich fahre seit Anfang im ECO-Modus, habe festgestellt, dass die spritsparendste Fahrweise Landstraße ist.

    Da bei uns viele 70 km/h Beschränkungen sind komme ich auf 7,5l (die angegebenen 7,1l sind Laborwerte) im Schnitt. Nur Landstraße könnte der Verbrauch evtl. an die 7,1 kommen, aber da ach ja auch Stadt (30%) und Autobahn (20%) fahre, geht es nicht weiter runter.

    Ich stelle meist meine Limiter auf 79km/h und wurde dann auch nie geblitzt (wir haben fester Blitzer und da habe ich das schon oft probiert) und wie gesagt, da schrumpft der Verbrauch extrem runter. Ich denke mal der Kona ist ein prima Landstraßenauto


    Gruß

    moncada

    Hab ich gestern Abend gemacht, Limo gewechselt und Bier getrunken. Akku (und ich) waren danach voll....

    Kurz gesagt ich habe einen Verbrenner kein Elektro


    Gruß

    moncada

    Hallo,

    hatte am Donnerstag 45.000km Wartung und TÜV
    Alles zusammen 394 Euro, davon 46 Euro Leihwagen und 130 Euro TÜV, damit bleiben knapp 220 Euro für die Inspektion.


    Gruß

    moncada

    Ich glaube nicht dass das von Hyundai gewollt, ist, dann hin und wieder funktioniert bei meinem Auto beim Start die Farbliche Untermalung ein mal. aber sobald es das erstemal wieder auf weiß geht, ändert sich die Farbe dann nicht mehr. Sieht sehr willkürlich aus. Ich glaube es ist einfach ein Bug, welcher nicht beseitigt wird - warum auch immer


    Dasa TomTom keinen Blitzerwarner mehr hat, stimmt nicht so ganz! Die TomTom GO App warnt, auf Wunsch, nach wie vor. Aber vielleicht verkauft TomTom dieses nicht mehr an 3. weiter oder Hyundai hat dieses "Paket" nicht gebucht. Das kann sein.

    Das hoffe ich ja auch, dass es sich um ein Bug handelt. Bei mir ist aber die anzeige nicht weiß sondern grün.

    Könnte aber auch sein, dass Hyundai da auch nichts anpasste, habe ja angemerkt, dass die Firmware nicht geändert wurde, nur Navi und die anzeige im Headup könnte mit der Firmware zusammen hängen.


    Das mit TomTom habe ich gerade auf der Autobildseite gefunden, da gibt es ein Bericht zu Herstellern die Navis mit Blitzerwarner verkaufen und welche ohne


    Gruß

    moncada

    Ich habe mit keinem Wort "Blitzerwarner" erwähnt... :/

    denke mir Geschwindigkeitswarner werden hier mit Blitzerwarner gleichgesetzt.
    wobei ich einen farblicher Geschwindigkeitshinweis (grün ok, gelb drüber) als Unterstützung zur Verkehrssicherheit sehe. ich kann ja schneller fahren. Könnte mir nur vorstellen, wenn die Kamera das Kennzeichen nicht ausliest sondern aus der Navikarte nimmt, die angst groß ist verklagt zu werden, weil man nicht die richtige Höchstgeschwindigkeit angezeigt hat.

    Habe gerade noch etwas gefunden, warum einige Navis Blitzerwarner haben und andere nicht. Hyundai stellt um von Here nach TomTom und bei TomTom gibt es keine Blitzerwarner mehr, bei Here schon noch.

    Wer also noch Blitzerwarner hat, hat Karten von Here, der Rest TomTom.


    Gruß

    moncada

    Das gab es doch aber vorher schon, oder. Ausser bei Nachtverbot..... da bin ich nicht sicher

    Auch das war bei der letzten Version schon

    ja, aber es war schwerer zu erreichen, ist aber immer noch nicht einfach, früher ging man auf route Optionen und man konnte es einstellen. das mit dem Nachtfahrverbot finde ich auch neu.

    Ich hatte ja gehofft der Fehler wird bereinigt und wenn man zu schnell fährt wird es wieder gelb. Aber da muss wohl die Firmware angepasst werden und die ist ja gleich geblieben

    Es gibt Erweiterungen bei den Routenoptionen, Autobahn, Mautstrassen und Fähren vermeiden und Nachtfahrverbotsstrassen vermeiden.

    Im Headup bleibt die Geschwindigkeit grün auch wenn man schneller ist.

    Viel mehr habe ich heute nicht geschafft.

    Also wenn das Hyundai als weltbewegend ansieht.....


    Ach ja, die Firmware ist gleich geblieben, da gab es keine Änderung (laut Anzeige)

    Wizkid ich habe keine Änderung im Systeminfo gelesen, da ist immer noch die vom 1.7.21

    Danke! Der Einzige der hier sinnvoll kommentiert hat.

    Ob der Beitrag sinnvoll ist sei dahingestellt.


    Wäre sinnvoller wenn du evtl. berichten könntest ob es bei der Laufleistung Anfälligkeiten gibt, Sollbruchstellen oder so. Das interessiert mich, habe ich ja auch geschrieben, Erfahrungen mit so einer Laufleistung.


    R.-Peter: hört man ja öfters, das kurz nach der Garantie etwas kaputt geht, daher die Frage (heißt ja auch Garantie nur bei "normalen" Gebrauch, kein Industriegebrauch)


    Gruß

    moncada