Gib zu, war nur ein Test ob jemand mitliest...
Beiträge von moncada
-
-
Hallo Uwe,
...
Am 17.01.2025 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.231011.STD_M) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.321.5) veröffentlicht.
...
ist nicht ganz korrekt.
+|9974|OS.EUR.SOP.V140.241023.STD_M|HM|2017_20_Kona_EU|1471|0
findest du im Update in "2017_20_Kona_EU.ver" wenn du das aktuelle Update downlädst.
Gruß
moncada
-
Nein, das ist für Updates unwichtig, aber ich hatte in diesem Thread im Post 1568 neben dem eigentlichten Thema von den Kosten eines Ersatzschlüssels und deren Kostenübernahme gepostet. Entschuldige dass ich erneut an falscher Stelle zum Thema gepostet habe.
passiert einfach. Nimm es mit Humor
-
Übrigens die HUK 24 hat bis heute noch keine Entscheidung zur Zahlung des neuen Schlüssels getroffen. Wenn man dann bedenkt, der letzte Schaden davor war vor mehr als zehn Jahren.
Ist das für updates wichtig?
Gruß
moncada
-
Auszug aus dem AMS Artikel vom 20.01.25 - Hyundai-Probleme: Lange Wartezeiten und Navi-Probleme
Wo ist die Autobahn-Meiden-Funktion?
Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de erklärt Hyundai dazu: "Es ist korrekt, dass diese Funktion in der aktuellen Softwareversion nicht zur Verfügung steht. Diese wird mit dem nächsten Software-Update wieder eingeführt.
Es geht zwar im Artikel um den Ioniq 5 aber das betrifft ja alle Modelle, kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai das nur bei dem Modell wieder einführt.
Also Autobahn vermeiden gibt es, wenn das Navi die Tour geplant hat, gibt es rechts unten den Button Vermeid-Optionen (oder so ähnlich). da kann die Autobahn ausgeschlossen werden. Nur bei einer Langstrecke wird diese Funktion nicht beachtet. Habe ich ausprobiert und trotz gesetzten Haken wird bei Langstrecke Autobahn genutzt. Ich glaube Langstrecke fängt bei 500km an, bei unter 400 plant er auf jeden Fall auch ohne Autobahn.
Es könnte sein, dass der IONIC 5 einen eigene Software hat, den da kann auch onair (oder wie das heißt) aktualisiert werden.
-
Hallo,
habe heute auch die neue Software runtergeladen und die Karten eingelegt.
Die Karte wurde eingelesen und das war es. Komisch fand ich nur, dass sich auch die Software änderte und anders wie sonst kein automatisches Update statt fand. Ich startete es manuell und habe nun die "aktuelle" Software, Navis und Karte.
Änderungen na der Software sind mir keine aufgefallen. Ich hatte zumindest gehofft, das meine Vermeid-Optionen bei Langstrecken berücksichtigt werden, aber das ist immer noch aktiv. Heißt, bei längerer Strecke ist ein ausschließen der Autobahn nicht mehr möglich.
Zwecks Kartenaktualität muss ich mal schauen.
-
das tue ich auch
Fahrweise bestätgit sich auch beim reifenverbrauch, über 50000km mit Allwetter-Reifen.
Nur wenn vor mir einer rauszieht und nicht anzieht, da er evtl. seinen Rabatt gefährdert, muss ich kräftig Bremsen und falle von 75 auf 45 Punkte und schaffe es dann nicht mehr wieder hoch zu kommen, max. 54 Punkte
Dazu kommt, in der Eifel gibt es viele Serpentinen kurven und da zeigt er mir an, zu starke Lenkbewegungen. Da passt was nicht.
Gruß
moncada
-
Servus
Ich bin bei verti.
Bei mir ist der Wechsel immer im April dieses Jahr bin ich auch erschreckt was check24 angezeigt hat.
Aber das was verti direkt gesendet hat wahren 200 euro weniger als bei check24.
Vll will ja jemand mal vergleichen.
habe meine Daten eingegeben, über 1300 Euro
-
Erhielt heute von der HugApp Nachricht, 30% Bonus erreicht. Wird zum 01.01.2025 angerechnet. 😀
Wie hast du das geschafft. Habe nur 8%
-
Soviel ich weiß, bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Prozesskosten. Den Anwalt kann man selbst aussuchen.
Wo soll hier das Problem sein?
Gibt es konkrete Fälle?
Es geht genau um die Übernahme der Prozesskosten. Da kann es Probleme geben. HUK24 ist für den Geschädigten ein grauen, da weißen nahezu alles von sich und zahlen nur sehr träge. Für mich als Schädiger aber sehr gut, da die Beiträge niedrig bleiben und ich gut abgesichert bin. Das der geschädigte es schwer hat an sein Geld zu kommen ist nicht mein Problem.
Wenn ich nun die RS einsetzen möchte muss die ja erst mal Kostenübernahme zusagen und das ist bei einer Versicherung die "ungern" zahlt ist das sehr aufwendig.
Gruß
moncada
Langsam ist das Thema aber ot, geht ja erst mal um die Höhe des Versicherungsbeitrags