Beiträge von moncada

moncada,

bin keine 20 mehr...

Durch vorausschauende und zurück haltende Fahrweise. 😉

das tue ich auch

Fahrweise bestätgit sich auch beim reifenverbrauch, über 50000km mit Allwetter-Reifen.

Nur wenn vor mir einer rauszieht und nicht anzieht, da er evtl. seinen Rabatt gefährdert, muss ich kräftig Bremsen und falle von 75 auf 45 Punkte und schaffe es dann nicht mehr wieder hoch zu kommen, max. 54 Punkte

Dazu kommt, in der Eifel gibt es viele Serpentinen kurven und da zeigt er mir an, zu starke Lenkbewegungen. Da passt was nicht.

Gruß

moncada

Soviel ich weiß, bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Prozesskosten. Den Anwalt kann man selbst aussuchen.

Wo soll hier das Problem sein?

Gibt es konkrete Fälle?

Es geht genau um die Übernahme der Prozesskosten. Da kann es Probleme geben. HUK24 ist für den Geschädigten ein grauen, da weißen nahezu alles von sich und zahlen nur sehr träge. Für mich als Schädiger aber sehr gut, da die Beiträge niedrig bleiben und ich gut abgesichert bin. Das der geschädigte es schwer hat an sein Geld zu kommen ist nicht mein Problem.

Wenn ich nun die RS einsetzen möchte muss die ja erst mal Kostenübernahme zusagen und das ist bei einer Versicherung die "ungern" zahlt ist das sehr aufwendig.

Gruß

moncada

Langsam ist das Thema aber ot, geht ja erst mal um die Höhe des Versicherungsbeitrags

Haftpflicht SF 13

Kasko (300/150) SF11

Telematik 8%

936€

auch HUK24

Warum zahle ich mehr?