Mein Liefertermin hat sich nun auf 15.02. verschoben. War eine Händler Vorbestellung aus 02/2022
Beiträge von buengi1986
-
-
Hallo zusammen,
wir haben am 11.03.2022 den Auftrag für einen Kona Elektro Select, kleiner Akku, Farbe Dive in Jeju als Firmenfahrzeug/Leasing bestellt. Laut Händler wurde das Fahrzeug am 14.03.2022 im Werk in Auftrag gegeben. Anvisierter Liefertermin war September 2022. Dem Händler ist es bis jetzt immer noch nicht möglich uns einen Liefertermin zu nennen. Noch nicht einmal eine VIN scheint es zu geben. Uns drängt der Verdacht auf, daß wir als Gewerbekunden erst einmal nach hinten geschoben werden und die Privatkunden zuerst beliefert werden. Für die gilt ja auch die Garantie für die Übernahme der BAFA-Prämie...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es überhaupt Jemanden, der wie wir schon seit März 2022 auf das bestellte Fahrzeug wartet? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Hyundai eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesagt hat, wenn vor April 2022 bestellt wurde.
Habe auch den Gleichen über meine Firma bestellt, und bisher nix neues! Vorbestellt im März und Vertrag im Juni unterschrieben…
-
bin 36, es wäre mein 1. neuwagen, wenn er mal kommen würde
-
Es geht langsam Voran… Licht Blick… hoffentlich kurz kriege ich auch bald Bescheid
-
War gestern bei meinen, er weiß noch gar nichts
-
ruft ihr da jedes mal an oder rufen die dich für die terminupdates jedes mal an?
-
Ich habe bei meinem Händler Mal nachgefragt. Er geht davon aus, dass mein Kona e im Oktober kommen wird. Also noch nix genaues. es war ein select mit kleinem Akku aus der März Vorbestellung. Bestellt hatte ich Mitte Juni. Vorher war Lieferung zwischen Juli/September
-
Das hört sich ja schonmal gut an und macht Hoffnung
-
Hi,
habe den Kona e mit kleinem Akku und Select Paket im Juni bestellt. Ist ein Vorkonfigurierter von März, der wohl so im August/September ankommen soll.
Mal sehen wie lang es wirklich dauert freue mich auf jeden fall schon! Gebe aber bescheid, sobald er bei mir ist oder wenn ich weitere Infos habe!