Offizielle Pressemitteilung von Hyundai Europe: https://www.hyundai.com/eu/models/all-new-hyundai-kona.html
und auf der Website von Hyundai Deutschland: https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona/
Offizielle Pressemitteilung von Hyundai Europe: https://www.hyundai.com/eu/models/all-new-hyundai-kona.html
und auf der Website von Hyundai Deutschland: https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona/
Und hier auch auf der Website von Hyundai Deutschland: https://www.hyundai.de/modelle/der-neue-kona/
Offizielle Pressemitteilung von Hyundai Europe: https://www.hyundai.com/eu/models/all-new-hyundai-kona.html
Hyundai Dänemark hat den Verkauf des jetzigen Kona Electric komplett eingestellt, kann einfach nicht neu bestellt werden. Preisliste, Broschüre usw. ist nicht mehr auf der Website erhältlich. Auf der Website schreibt man kurz das in 2023 ein neues Modell erscheint, und dass man sich freuen soll...
Gibt es wirklich ein so großer Rückstand, dass nicht mehr Autos in die einzelnen Länder bestellt werden kann? Oder vielleicht nur weil Dänemark so ein kleines Land ist, im Vergleich zu Deutschland, Frankreich usw.?
https://www-hyundai-dk.transla…x_tr_hl=da&_x_tr_pto=wapp (mit Google Translate übersetzt).
Vielen Dank für die Info, das werde ich in den nächsten Wochen probieren! Momentan ist der Download jedoch nicht verfügbar (laut https://update.hyundai.com/US/EN/updateNoticeView/556), aber kommt hoffentlich ende September zurück.
Grüße aus Dänemark,
Ich lese viele Beiträge über Aktualisierung des 10"-Schirms, was man offenbar selber zuhause durchführen kann.
Weiß dann jemand, ob es auch Aktualisierungen für den kleinen Schirm ohne Navi gibt, die man evtl. zuhause erstellen könnte? Mein BJ21 Kona 1,0 T-GDi war gleich letzte Woche zur 30.000 KM/2 Jahre Wartung, aber es scheint dass der Schirm noch eine Firmware und Software von August 2020 besitzt (200825/200819). Ob es neuere "Wares" gibt, weiß ich nicht, aber 2 ganze Jahre ohne die irgendeine Aktualisierung klingt mir seltsam. Es gibt eine Aktualisieren-Knopf, aber wo lädt man dann die aktuellen Wares herunter?
Anbei ein Foto mit den aktuellen Werten der "Wares". Es handelt sich um ein dänisches Auto, sollte jedoch eine intereuropäische Sprach-Auswahl enthalten.
Danke im Voraus!
Auch bei nur einem Balken, also dem kürzestem Abstand, geht das Fahrzeug ziemlich früh vom Gas.
Genau so finde ich den Tempomat. Deshalb meine ursprüngliche Frage.
Für den EV hatte ich das Verhalten auch beobachtet und im Forum bestätigt bekommen. Mit der Erfassung eines langsameres Fz im Radar, verzögert der EV erstmal sehr stark und fährt dann langsam auf den eingestellten Abstand. Dieses Anbremsen ist, unabhängig von den eingestellten Balken, sehr früh.
Siehe: RE: Anhalten: AutoHold, Rekuperation und "Stop and Go" mit HDA
Na ja, ich hätte nicht gedacht im Elektro-Forum zu gucken, danke! Mein Auto hat jedoch nicht die Verkehrszeichenerkennung, aber die Antworten haben noch etwa Relevanz.
Wieviel Balken sind denn in der Abstandsanzeige zu sehen? Mehr als ein Balken?
1 Balken, d.h. der kurzeste Abstand zum Vorausfahrenden .
Also dieses "Aufrollproblem" lässt sich glücklicherweise relativ leicht auch mit dem Abstandstempomat lösen. Entweder frühzeitig rausziehen, dass er nicht weiter abbremsen muss, denn schließlich will man ja überholen oder einfach den Tempomaten durch einen leichten Druck auf das Gaspedal "überstimmen", so dass auch ein näheres Auffahren möglich ist.
Die beiden "Lösungen" tu ich oft. Meine Frage war einfach ob man wirklich nicht die Funktion eines normalen Tempomaten ab BJ21 verwenden konnte, so wie ich auf den US-Foren gelesen hatte, scheint jedoch der Fall zu sein.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, der Abstands-Regel-Tempomat ist doch wesentlich komfortabler wie ein einfacher Tempomat.
Ja, genau so wie ich auch geschrieben habe.
In Einzelfällen hätte ich jedoch lieber die Funktion eines normalen Tempomaten, z.B wenn man auf der Autobahn hinter einem Lkw fährt, etwa schneller als den LKW, aber nicht maximal zugelassene Geschwindigkeit (z.B. 100 Km/h wo 130 Km/h erlaubt ist), wenn man etwa 150-180 Meter hinter dem Lkw liegt, aktiviert sich der ART schon und bremst das Auto ziemlich streng. Möchte man eher überholen, aber schnellere Autos fahren schon im linken Fahrstreifen, rollt man ganz langsam an, und muss dann erst Gas geben für die Überholung. Mit einem normalen Tempomat kann man manuell die Funktion ausschalten etwa näher zum Lkw, und wenn es keine überholende Autos mehr gibt.
Ganz klar fahre ich nicht "drängelnd" (kenne nicht die genaue deutsche Benennung, "Tailgating"), aber 150 Meter hinter dem Lkw, dann dauert eine Überholung mit 100 Km/h wesentlich länger als wenn man die Überholung erst 100 Meter hinter dem Lkw anfängt.
Aber erst ab MY 21.
Das ist genau so wie ich in den US-Foren gelesen habe, d.h. ab dem Facelift nicht mehr möglich. Echt Schade.