Beiträge von mikkelhk

    Weiß jemand wie das mit den Verbrennern aussieht?

    Sorry die vielleicht für euch blöde Frage, aber wo werden die denn Produziert und wie kommen die denn zu uns.

    Auslieferung in Dänemark an Privatkunden läuft schon. Den Hybrid kann man in DK nicht kaufen, d.h. nur die 1,0 und 1,6 Benziner. Benziner und Hybrid werden in Südkorea im Ulsan-Werk produziert (so wie der alte Kona).


    Mein Hybrid BJ. 2020 kommt aus Tschechien 😃

    Echt? Hat er eine FIN die mit TMA** beginnt? Ich hatte gedacht das fast alle Konas außer des Elektros in Korea produziert wurden (FIN beginnt mit K).

    Das Panzerglas habe ich gekauft bei AliExpress

    Aber gibt es auch schneller bei Amazon für das 8“ glaube ich auch ansonsten bei Ebay

    Danke, ich habe diese Schutzfolie gefunden: https://www.amazon.de/dp/B09LVMQPWL . Benutze auch Brotect Schutzfolie für mein Handy, und bin immer sehr zufrieden gewesen. Ist deine Folie matt oder klar?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hier noch ein paar Bilder mit Panzerglas

    Es gibt keine Kratzer oder Spuren auf dem Display ( auf den Fotos sind jetzt Verschmutzungen , Fussel u.s.w. Zu sehen )

    Hast du das Panzerglass maßgenau/modellgenau gekauft (und wo), oder selbst geschnitten? Ich haben den kleinen 8"-Schirm, und Panzerglas wäre interessant.

    Als (vermutlich) erstes europäisches Land hat Norwegen jetzt technische Daten und Preise für den neuen Kona Electric veröffentlicht. In Norwegen verkauft Hyundai ab jetzt nur Elektro-Autos und den Hydrogen-Nexo.

    Text in norwegisch, aber die meisten technischen Daten lassen sich universal verstanden, sonst kann mit Google Translate übersetzt werden: https://dmassets.hyundai.com/i…ric_Teknisk_07-08-2023pdf


    Wichtigste Daten:

    Long Range: 65,4 kWh - 217PS - 255Nm - Reichweite 514 Km mit 17" Felgen. 0-100 in 7,8 Sek.

    Standard Range: 48,4 kWh - 156PS - 255Nm - Reichweite 377 Km mit 17" Felgen. 0-10 in 8,8 Sek.

    Anhängelast 300 Kg, jedoch nun 750 Kg gebremst für Long Range.

    Schnellladung 10-80%: 41 Minuten.


    Top-Ausstattung Long Range Premium des alten Kona Electric liegt auf 397900NOK (35500EUR), Preisliste/Ausstattung hier: https://dmassets.hyundai.com/i…NA-Electric_07-08-2023pdf

    Top-Ausstattung Long Range Premium des neuen Kona Electric liegt auf 432900NOK (38600EUR), Preisliste/Ausstattung hier: https://dmassets.hyundai.com/i…Electric_07-08-2023-NYpdf

    Ich habe nicht die genaue Ausstattungen verglichen (der neue ist unmittelbar sehr umfangsreich ausgestattet), und kenne nicht die norwegischen Steuergesetze. aber 35000NOK (3100EUR) Preiserhöhung klingt nicht so schlecht.


    Info-Seite (Farben ua.): https://www.hyundai.com/no/bilmodeller/kona-electric.html

    Zwei neue deutschsprachigen Fahrberichte in einem in CZ zugelassenen Auto.


    Auto Bild Kona EV Fahrbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Car Maniac Kona EV Fahrbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wurde der Gebrauchtwagen des Jahres 2023 in Dänemark gewählt. Unter den Richtern waren u.a. zwei Beratern der FDM (die dänische Ausgabe des ADAC). Die Autos müssen mindestens 3 Jahre alt sein, damit sie im Wettbewerb teilnehmen können. Der Kona hat als Gesamtmodell gewonnen, nicht mit einer spezifischen Motorisierung (Benzin/Diesel/HEV/Elektro).


    Die Konkurrenten waren:

    BMW i3 (2016-2020)

    Volvo V60 (2018-2020)

    VW T-Roc (2017-2020)

    Peugeot 208 (2012-2019)


    Die Autos wurden auf TCO (Gesamtkosten), Wartungspreise, Wertverlust und Bewertungen ehemaliger Haltern beurteilt. Hierzu Beratung eines Mechanikers sowie einer Probefahrt.

    Hyundai Kona war hervorragend Erste mit 160 Punkte, danach BMW i3 und Volvo V60 mit 120 Punkte, VW T-Roc mit 65 Punkte, und letztlich Peugeot 208 mit 15 Punkte (!!).


    Bericht der FDM (mit Google Translate auf deutsch übersetzt): https://fdm-dk.translate.goog/…x_tr_hl=da&_x_tr_pto=wapp

    Danke für deine Antworte. Ich glaube ich werde die Bremsen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Die Wartungen werde ich noch wieder in einer Hyundai-Werkstatt durchführen lassen.