über Bluelink. Dort unter Fahrzeugeinstellungen -> Komfort -> Rücksitz-Insassen
den Weg finde ich in Bluelink nicht
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den Weg finde ich in Bluelink nicht
Bei DC ist das ja etwas anders, wurde mir aber über die App des Anbieters angezeigt
Da nicht jeder von jedem Anbieter eine App haben wird, aber viele Kona-elektro-Fahrer die Bluelink App nutzen, und diese grundsätzlich die aktuelle Ladeleistung in kW anzeigen könnte, wäre es schön, wenn sie es auch täte. Deswegen halte ich eine solche Ergänzung für wünschenswert.
Ich selber brauche es auch nicht unbedingt, da ich mich ebenfalls beim (seltenen) DC-Laden über die Anbieter App, oder über EV-notify entsprechend informieren kann.
Hier mal Aufklärung
Vielen Dank Herr Lehrer!
Ich sehe meinen Fehler ein, würde aber über die App doch gerne wissen, wieviel kW gerade in die Hochvoltbatterie geladen werden.
Das ist ja nur eine Zugabe, die man nicht machen muss
Das hatte ich auch nicht bezweifelt!
Schau dir an was da gemacht wird, ist nichts anderes wie ein "Urlaubscheck"
Das es nichts anderes als ein besserer Urlaubscheck ist, verstehe ich sehr wohl. Nichtsdestotrotz passiert hier nicht viel mehr, oder qualitativ hochwertigeres, als bei der vorgeschriebenen Wartung.
Hast du das deinem Händler mal gesagt, was du von seiner Arbeit hältst?
was, bitte, gibt es noch zu sagen, wenn der Händler die Aussage so trifft, wie ich es oben geschrieben habe?
Das ändert nichts an der fehlenden Sinnhaftigkeit der Wartungsvorgaben des Herstellers.
Geh doch in eine freie Werkstatt. Garantie bleibt erhalten und die Kosten liegen weit unter Hyundai. Jeder darf doch frei entscheiden
Stimmt, die Garantie bleibt erhalten (wenn die Werkstatt den Vorgaben des Herstellers entsprechend arbeitet). Es spart in der Tat auch einige Euro. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wartungsintervalle viel zu kurz sind.
Die Ladeleistung, oder die kWh die geladen wurden?
die aktuelle Ladeleistung in kWh!!
In der Bluelink App kann ich doch sehen wieviel % schon der Akku geladen ist.
Unter Warnung b. Abschluss des Ladens unter Einstellungen der Benachrichtigungszeit habe ich "10 Minuten vor Abschluss des Ladevorgangs"
eingestellt, dann kann ich noch den Kaffee austrinken und zum Auto gehen.
Völlig richtig!
Aber ich sehe in der APP nicht die Ladeleistung in kWh. Aber genau dieser Wert wäre interessant.
1x im Jahr die Sicherheit zu haben das alles gecheckt ist, ist doch gut.
Das ist in sich bei H. nicht ganz logisch. Einerseits erhält man ein Gutscheinheft für je einen kostenlosen Sicherheitscheck in den ersten fünf Jahren. Andererseits muss man jährlich (bzw. nach 15k km) zur Inspektion und Geld dafür bezahlen, dass letztlich der Monteur nur ums Fahrzeug läuft.
Gerade bei BEV wird damit geworben, dass letztlich weniger Abnutzung entsteht und der Aufwand für Wartung deutlich geringer ist, als bei Verbrennern.
Für mich sind die engen Wartungsintervalle nur ein Zugeständnis an die Händler, damit dort die Umsatzeinbußen minimiert werden.
Beim e-up! habe ich für die erste Inspektion 150 Euro (ohne Luftfilter) gezahlt und der Händler hat mir mündlich bestätigt, dass die Art der Wartung eigentlich unnötig ist!
Interessanter wäre daher der Blick bei einem Kaffee in die Bluelink App um die Ladeleistung zu sehen-so bestimmt nicht nur mein Anwenderwunsch.
ganz meine Meinung!
und biete meine Hilfe lieber Leuten an, die das zu schätzen wissen.....
......vielleicht findest du ja welche.
Beim Mac wird es wohl so ähnlich sein.
Mit Vermutungen kann man nicht argumentieren!!
Schau Dir doch mal die Log-Dateien und Programm Dateien (Änderungsdatum) der Navigation Updater App auf Deinem Rechner genau an.
Offensichtlich willst du nicht verstehen, dass meine seit dem 10.12.2022 laufende Version des "Navigation Updates" bereits die aktuelle Version 230.103.0.212 ist.
Auch habe ich darauf hingewiesen, das die "Navigation Updater.exe" am 03.01.2023
eine digitale Signatur erhalten hat; nicht das sie an diesem Datum veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung liegt immer nach dem Datum der Signaturisierung!
Nach dieser Logik könnte die aktuelle Version erst seit dem 4.1.2023 dem geneigten Publikum zur Verfügung gestanden haben. Was mich wieder zu der mehrfach gestellten Frage führt: Wieso hatte ich diese Programmversion bereits am 10.12.2022??
Wie auch immer: Auf meinem Rechner läuft seit dem 10.12.2022 der Navigation Updater in der Version 230.103.0.212. Mit dieser Version habe ich am 29.12.2022 und heute bereits 2 Updates runter geladen und erfolgreich im Fahrzeug installiert.
Mir ist es dabei völlig gleichgültig, wann dieses Update zertifiziert und/oder veröffentlicht wurde.