Hallo Zusammen,
ich setze mich jetzt auch mal in den Wartesaal.
Wir haben den Kona am 28.06.22 bestellt und es wurde uns ein Liefertermin (unverbindlich) 05.12.22. genannt.
Der Händler ist sich sicher, dass der Kona noch dieses Jahr zugelassen werden kann ... !! aber !! es kann sein, dass im Dezember nur die Papiere da sind und das Auto erst im Januar auf dem Händlerhof steht.
Zur Liefergarantie meinte er, dass Hyundai die Differenz der BAFA Prämie (also 1500€) übernehmen würde, falls das Auto erst 2023 zugelassen werden kann.
Jetzt lese ich hier im Forum verschiedene Versionen was die Liefergarantie betrifft bzw. wer die Differenz übernimmt ( Hyundai oder der Händler ) ... falls es mit der Zulassung in 2022 nicht mehr klappt.
Im Kaufvertrag/Bestellung finde ich nichts zur Liefergarantie und in den AGBs des Händlers ( Standard AGB des KFZ-Handels ) auch nichts.
Kann man irgendwo die genauen Bedingungen / Vorraussetzungen /etc. nachlesen, was die Hyundai Liefergarantie betrifft.
Das Hyundai ein Teile Problem hat, habe ich vor einem Monat feststellen müssen.
Bei meinem IONIQ Electric vFL knarzt die Lenkung. Das Ersatzteil ( Schneckengetriebe ) ist bestellt, aber der Liefertermin ist ungewiss....
So langsam kommen mir jetzt auch Zweifel, ob das mit der Lieferung des Kona in 2022 noch was wird.
Grüße
Woodstock17
Bestellt: Kona electric 64 KW / Trend Paket / Assistent Paket / Schiebedach / AHK .. Farbe. Dive in JeJu