Da von Hyundai immer noch kein Statement bzgl. meiner Anfrage ( Thema: Schwerbehindertenrabatt = Einordnung als gewerbl. Kunde ) beim Händler angekommen ist und die Lieferung des Kona weiterhin in den Sternen steht, habe ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag eingeleitet.
Lt. Händler entstehen mir dadurch keinerlei Kosten.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und drücke Euch die Daumen, dass Ihr euren Kona bald vor dem Haus stehen habt.
Ich habe mir letzte Woche den Smart #1 beim örtlichen Smart / Mercedes Händler angesehen und war von der optischen und haptischen Wahrnehmung des Fahrzeugs sehr angetan.
Eine Vorbestellung ( unverbindlich ) habe ich gerade angestoßen.
Anfang Januar könnte ich dann, aus einem bereits vorhandenen / demnächst eintreffenden Fahrzeugbestand, den für mich passendes Smart auswählen und bestellen.
Die Auslieferung soll dann zeitnah ( im ersten Quartal 2023 ) erfolgen.
Ich gehe mal davon aus, dass Smart seine Versprechen einhält.
( Wir werden sehen ).