Beiträge von Scooter

Hatte bei meinem Tucson letztens auch keine Verkehrsdichte-Infos. Hat mich nicht weiter gestört.

Aber die Neuinstallation bei einem Neuwagen sollte schon klappen.

Moin,

richtig vorgegangen bin ich ganz sicher, man kann ja erstmal nichts verkehrt machen. Es wird halt direkt bei Laden im Kfz bzw.

nach Eingabe der Von in der App abgebrochen. Da benötige ich kein Handbuch. Bei meinem Tucson hat es ja auch auf Anhieb

geklappt. Und es geht bei zwei Telefonen nicht.

Hier die Mail des Händlers:

Hey Leute ,

Aktuell gehen bei uns ja viele Anrufe bezüglich Probleme mit Bluelink ein.

Auf nachfrage wurde mir Mitgeteilt , dass es zu Netzabdeckungsproblemen beim Bluelink Provider Vodafone kommen kann.

Die Folgen sind z.B. Fehlermeldungen im Fahrzeug oder in der App.

Eine Neuinstallation der App oder neu Registrierung im Fahrzeug haben keinerlei Auswirkung.

Bei einer Neuinstallation der App kann es dazu kommen, dass das Fahrzeug nichtmehr hinzugefügt werden kann.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie lange diese Probleme noch andauern.

Moin,

wir haben gerade unseren neuen Kona abgeholt und ich wollte Direkt Bluelink aktivieren.

Das Fahrzeug sagt mir, ich solle mich an den Händler wenden beim Versuch der Aktivierung und

die App sagt mir, dass sich das Fahrzeug in einem gesperrten Status befindet.

Der Händler hat mir eine E-Mail weitergeleitet, in der Probleme mit dem Bluelink-provider Vodafone beschrieben werden (keine Funktion, Fehler etc.).

Hat jemand von Euch hier einen Rat?

Sobald er Händler die VIN im System hat, dauert es ca. 3 Wochen. Wenn nichts dazwischen kommt.

Hast Du ´nen Schein unter die Bestellung gelegt?

Im Ernst: Mein Händler meinte am Montag d.W. das es für den Mitte März bestellten Kona E noch keine FIN gibt: Das FZ wurde noch nicht produziert.

;(

Moin,

nein, natürlich nicht. es ist ein Kona HEV Prime (ohne Leder und Pano) mit nicht geläufiger Farbe, daher ganz sicher auch kein Vorlauf.

Bei Bestellung sagte uns der Händler mindestens 8 Monate Wartezeit - also November - voraus. Vor drei Wochen dann der Anruf und die VIN, gestern Anruf, der Wagen stehe in der Werkstatt und würde Dienstag zugelassen und sei zur Abholung bereit.

Bei meinem Tucson im Februar 2021 hat es genau die avisierten drei Monate gedauert.

Wir haben wohl wirkliches Glück gehabt.

Gerade meinenHändler angeschrieben, damit sie einen Ladekantenschutz aus Kunststoff bestellen und direkt montieren, sobald der Wagen da ist.

Rückmeldung: ist bestellt und wird montiert, sofern rechtzeitige Lieferung. Auto müsste jeden Moment kommen, Rechnung liegt vor und im Bestand wird er auch schon geführt.

Ende kommender Woche könnte dann die Auslieferung sein. Bestellung war im März. Wir sind gespannt.