Beiträge von row-dy

    Die Reichweitenanzeige ist ja auch nur ein „Schätzeisen“, weil man nur aus dem Momentanverbrauch auf die Reichweite schließen kann. Wenn man nun während der Fahrt die Heizung einschaltet, schnellt der Verbrauch erst einmal nach oben, was sich sofort negativ auf die Reichweite auswirkt. Wenn dann der Energiebedarf der Heizung abnimmt, verlängert sich auch die Reichweite wieder, allerdings in kleineren Schritten, als die Reichweite beim Einschalten abgenommen hat.

    Bei Teelichtern wäre ich Vorsichtig:


    1847E7D4-7712-40C6-A451-A9E9210F24A2.jpeg


    Quelle:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Provider garantiert ein upload von 50 Mbits/s und nicht bis zu 50 Mbits/s. Speedtest zeigt zur Zeit 50,1 Mbits/s am Kabel und 18,2 Mbits/s im wLan.

    Trotzdem laufen ganz viele uploads wesentlich langsamer. Es gibt auf der Strecke so viele Komponenten auf die weder der Anbieter noch man selber Einfluss ausüben kann. Es muss nicht unbedingt an der eigenen Konfiguration liegen.

    rubberduck,


    wenn ich immer „Nur notwendige Cookies“ anklicke, sperrt PiHole immer noch etwa 15% der DNS-Abfragen. Wenn ich „allen Cookies zustimme“ werden etwa 30% aller DNS-Abfragen gesperrt.

    Unter den „notwendigen Cookies“ befinden sich offensichtlich noch eine ganze Menge nicht notwendige Cookies.

    Das gute an PiHole ist, das der Seitenanbieter, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Spiegel Online) nicht merkt, das er ausgesperrt ist.

    Für mich ist diese Pressemitteilung lediglich Marketinggeschätz.

    Eine Pressemitteilung ist doch kein an eine Person gerichtetes Garantieversprechen.

    Deshalb gibt es in meinem Vertrag auch eine Zusatzvereinbarung, in dem der Händler für diesen Vertrag bestätigt, das er im Falle einer Lieferung im Jahre 2023 eine dann evtl. geringe staatliche Prämie ausgleicht.

    Mein, das war das richtige Vorgehen.

    Ich wüste keinen Weg, wie der Händler das Eigentum an dem Fahrzeug rechtsverbindlich an den Käufer überträgt ohne das Fahrzeug zu übergeben und dabei trotzdem das Transportrisiko bis zur tatsächlichen Übergabe weiter trägt.