Mein Kona kam bereits mit einer an die Scheibe geklebten Umweltplakette daher. Ist nicht besonders sinnvoll, dass immer noch scheinbar Polizei / Ordnungsamt darauf beharren, aber wenn es nun mal die Vorschrift ist, dass man diese an der Scheibe zu tragen hat, dann ist das so. Ich habe übrigens noch kein Hybridauto gesehen, dass nicht die grüne Plakette hatte. Somit müsste sich das ganze mit einem E im Kennzeichen "eigentlich" ja erledigen, scheinbar versuchen die aber, einem auf jede erdenkliche Art und Weise das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Da habe ich lieber den Aufkleber irgendwo rechts in der Ecke meiner Scheibe, wo er mich nicht stört.
Ist es wirklich so schrecklich?
Es gibt zwei unterschiedliche Kennzeichnungen mit unterschiedliche Bedeutungen.
Es gibt doch überhaupt keinen Grund nicht beide Kennzeichnungen zu verwenden.
Ohne allgemeingültige Regeln funktioniert keine Gesellschaft und es gibt immer wieder Personen oder Gruppen die sich nicht daran halten.
Es gibt sogar eine Gruppe, die bis zum BGH geklagt hat, nur weil sie nicht einsehen wollte, das man sich nicht gezahlte Steuern nicht erstatten lassen darf, nur weil es so nicht im Gesetz stand.
Beschwert euch z.B. bei dieser Gruppe, das in Deutschland alles haarklein geregelt ist, es zeigt sich immer wieder, dass das unbedingt notwendig ist.