Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht, wie man eine private Wallbox für öffentlich erklärt.
Oder ist das alles nur eine theoretische Diskussion?
Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht, wie man eine private Wallbox für öffentlich erklärt.
Oder ist das alles nur eine theoretische Diskussion?
Ganz so nach belieben verschieben geht nun doch nicht.
Sechs Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins kann der Käufer den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang des Schreibens kommt der Verkäufer in Verzug.
So steht es in den AGB meines Vertrages.
Welcher Verzugsschaden daraus abgeleitet werden kann steht im Kleingedrucktem des Vertrages
Wenn jetzt noch mal was ist,mache ich überhaupt nichts mehr,außer anrufen
Vielleicht habe ich ja jetzt Ruhe,sowie tippex nach einmal notwendiger Starthilfe auch.
Deine Batterie war tiefentladen, sie hatte weniger als 11 Volt, also weniger als 1,75 Volt je Zelle.
Spätestens im nächsten Winter wird sie ihren Dienst versagen.
Aus der Formulierung
„… durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler…“ lese ich, das wohl der Händler für die Prämie gerade steht.
Die Zusatzvereinbarung über die Investitionsprämie wurde auch zwischen den Händler und mir getroffen.
BuW,
du schränkst das Verschulden von Hyundai aber extrem ein.
Nicht Verschulden von Hyundai heißt in diesem Fall, es liegt an mir, dass das Fahrzeug nicht angemeldet werden konnte.
Evtl. könnte auch Höhere Gewalt oder Streik bei Hyundai (nicht bei Zulieferern) zu einem Nichtverschulden von Hyundai fuhren.
Das Leben ist nun mal nicht ohne jedes Risiko
In einer Zusatzvereinbarung steht:
Sollte Hyundai aus verschuldeten Gründen die Zulassung bis zum 32.12.2022 nicht ermöglichen können, wird der Wegfall der Investitionsprämie ausgeglichen
Mein Händler hat mir bei der Bestellung Anfang Juni erklärt, wenn das Auto nicht in 2022 zugelassen werden kann und es in 2023 weniger Prämie gibt, dann wird die Differenz von ihm bezahlt werden müssen. Hyundai würde sich daran nicht beteiligen.
Es ist mir aber egal, wer die Differenz bezahlt, Hauptsache ich bekomme die volle Prämie.
5,6 bzw. 4,7 Volt das sieht nach defekter Batterie aus.
Ich habe dazu eine andere Frage.
Wie groß, also wieviel Ah hat die „Starterbatterie“ eigentlich.
Das ist gut und realistisch
"Der Beifahrer darf Radarwarner nutzen und auch nach Blitzerstandorten suchen. Er darf den Fahrer jedoch nicht vor Blitzern warnen."
Quelle:
"Radarwarner und Blitzer-Apps - Bußgeldkatalog 2022" https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/
Das steht da zwar so in der verlinkten Quelle. Da fehlt mir aber die Rechtsgrundlage.
In der StVO kann ich es nicht finden.
Ich halte das für Bangemachen und das gilt nicht.