Wir hatten schon mehrere E-Autos anderer Marken und aktuell einen E Corsa. Der ist bei weiten nicht so effektiv, hat aber noch nie mit irgendwelchen Meldungen oder gepieppe genervt. Von den Fahrleistungen ist der Kona eindeutig besser. Ja, die Klappe wurde beschädigt, ich war beim Öffnen nicht dabei. Mir wurde aber gesagt,das das übliche Verfahren nicht funktioniert. Warum wird gerade die Ladeklappe so aufwendig gesichert?
Beiträge von Jowei
-
-
Jetzt hat es uns auch erwischt, die Ladeklappe geht nicht auf und wurde in der Werkstatt aufgebrochen. Das Fahrzeug ist jetzt nicht ganz zwei Jahre alt und die Reparatur geht auf Garantie. Der Leasingvertrag läuft noch zwei Jahre, danach wird es definitiv kein Kona mehr werden. Von den Fahrleistungen und auch der Reichweite bin ich immer noch begeistert, nur der Kona ist mit Abstand das nervigste Fahrzeug, was ich je hatte. Angefangen von einem schlecht funktionierenden Spurhalteassistent, andauernd wiederkehrende Update und Nutzungsbedingungen sind zu bestätigen und auszuführen, ein paar Tage später sind wieder irgendwelche Meldungen da. Das Fahrzeug ist mehrmals ohne ersichtlichen Grund in den Notlauf gewechselt, mit der Meldung Motor defekt sofort Werkstatt. Nach etwa 15 Minuten war die Meldung plötzlich wieder weg. In der Werkstatt wurde die Meldung zwar ausgelesen, aber mangels eines nachweisbaren Fehlers immer nur gelöscht. Ich hatte die Möglichkeit den neuen Kona ausgiebig zu testen, die Kaffeetasse hat mich dann endgültig dazu bewogen, nicht nochmal Kona. Eigentlich schade.
-
Mahl so als vergleich unsere Erfahrungen, VW die Erkennung der Verkehrszeichen ist recht gut und genau, Fehler sind selten. E-Kona, geht so aber noch ok. E-Opel, eine Katastrophe vollkommen unbrauchbar. Alle Fahrzeuge haben Navigation an Bord.
-
Vilen dank für die Hilfe, nach Rücksprache mit der Werkstatt hat wohl jemand den Service falsch eingestellt. Ich werde versuchen das selbst zu korrigieren.
-
Es handelt sich um einen neuen Wagen kein lager Fahrzeug wenn ich mich recht erinnere waren 3 Km auf dem Tacho.
Zu Einstellungen des Services habe ich in der Anleitung nichts gefunden
-
Bei meinem Kona,Elektro Zulassung am 02.06.2022, Neuwagen mit einer lauf Leistung von 8525Km bekomme ich die Aufforderung in 18 Tagen den ersten Service ausführen zu lassen. Warum jetzt schon? Ist das etwa normal?
-
Irgendwas mache ich noch falsch, die Heizung geht an aber nach etwa einer Minute wider aus. 82% geladen, Ladekabel steckt, außen sind es +2 Grad, innen 3 Grad. Fahrzeug ist verschlossen.
-
Tatsächlich das funktioniert vielen Dank. Ich habe das nirgends gefunden, steht das in der Anleitung?
-
Darf oder muss das Ladekabel angeschlossen sein?
-
Mein Schlüssel hat 4 Tasten, wie soll das funktioniren? ich finde dazu nichts.