(Solange das nicht mein abbrennendes Haus ist)
Beiträge von Martin_123
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Nö, alles da.
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Davon ausgehend, dass es in D noch kein vernünftiges, für alle einsehbares Pogamm gibt (resp. zu geben scheint), hilft der Blick ins händische Wartungsheft.
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Für mich würde der letzte Satz aussagen, dass sämtliche Servicemaßnahmen am Fahrzeug ausschließlich vom Hyundai-Fachhändler ausgeführt werden müssen. Also z.B. ein Jahresservice in der freien Fachwerkstatt trotz Nachweis des vorgeschriebenen Wartungsplans würde nicht anerkannt. Hmm...
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Das weiß ich nicht, wie das beim E-Kona gesteuert wird. Bei mir ist das Radar, nicht Sensor. Ich kann Dir die Online-Betriebsanleitung des GEN5(W)-Infotainments anhängen:
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Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, ob Du Navi hast. Dann könnten wir die Frage stellen, ob die Software aktuell ist. Das Naviupdate installiert nämlich nicht nur Kartenmaterial...
Grundsätzlich können nur Dinge installiert werden, die als Hardware auch vorhanden sind. Aber das wurde schon von den Kollegen gesagt.
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Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir Gen5(W) User möglicherweise nicht mitreden können.
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Das haben wir tatsächlich über einige Jahre genau so praktiziert. Wir hatten ein kleines Auto dazu und hatten unsere Autos zur allgemeinen Benutzung. Das ist jetzt anders. Unsere Kinder sind alle ausgezogen, wir haben unsere Autos, weil meine Frau und ich aktuell zwei völlig unabhängige Abläufe haben und uns öffendlicher Nahverkehr nicht weiterhift. Das ist so und auch nicht diskutabel, zumindest nicht aktuell. Wir wohnen quasi im entwicklungsländlichen Bereich von Deutschland, der zumindest stellenweise langsam lernt, das Mobilfunk und vll. auch Glasfaser hierzulande notwendig sein könnten
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Ich lese a) Testen und b) gehört das mMn. in den Bereich Recycling. Auch diese Form einer Wiederverwendung kostet Geld. Nicht wenig Geld - der Beisatz ist für die, die sich die Frage stellen, warum E-Autos teuer sind.