Beiträge von Martin_123

    row-dy hat aber recht, in D ist es erst mal verboten. Nun sagt das System aber auch nur feste Blitzer an, vor denen für den aufmerksamen Fahrer idR. freundlicherweise im Vorfeld ein Warnschild steht. Da stellt sich mir auch die Frage der "Sinnhaftigkeit". Übrigens wird ein eingeschaltetes Warnsystem bei Auslieferung und beim Update des Systems in D immer auf ausgeschaltet gesetzt. Man muss es also aktiv einschalten, damit es funktioniert...

    Ich habe mich mit dem Kona noch zu wenig beschäftigt. Im Tucson habe ich am Infotainment einen mechanischen Resetknopf, der mit Kuli o.ä. gedrückt werden kann. Damit mach das Infotainment praktisch einen Reboot. Hat der Kona das nicht?

    Was Uwe meint: Im Kona befindet sich eine USB 2 Schnittstelle, das limitiert die Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Selbstverständlich ist ein USB 3 Stick abwärtskompatibel, kann nur leider seine Vorteile bei eben der Lese- und Schreibgeschwindigkeit nicht ausspielen.

    Super schaut er aus, aber die Felgen von meinem Hybrid gefallen mir besser ;)

    Ja, zum Prime-Paket fehlen bei unserem überhaupt ein paar Kleinigkeiten... Aber da gibt es im Zweifelfall ja auch noch den Tucson :) . Nun poppt aber im Herbst eh das Thema Winterreifen auf. Und da ich mich im Winter immer ein wenig schwertue mit geschliffenen Felgen, könnte ich mir die jetzigen mit Winterreifen und was hübscheres für den nächsten Sommer vorstellen.

    Es geht darum, wie man updaten kann, wenn man den Updater aus Systemgründen nicht nutzen kann, da z.B. weder Windows noch MacOS vorhanden ist.

    Dein Hyundai Händler kann Dir nach wie vor das Update aufspielen. Ich habe aber verschiedentlich schon gehört, dass einige Händler seit letzem Jahr (seit es den offiziellen Updater gibt), diesen "Service" als Sonderleistung in Rechnung stellen.


    Hyundai hat ja mit dem Ioniq 5 angefangen, dass Update over the air zur Verfügung zu stellen. Rein technisch gesehen sollte das auch für die neueren Modelle (GEN 5(W)) möglich sein. Warten wir ab ;)

    Ich hatte das zuletzt bei einem Espace, war sehr praktisch! Als das Auto in die Jahre kam, setzte die Funktion aus, nur hatten sich alle daran gewöhnt. Weil das Auto beim automatischen Verschließen auch alle Verbraucher ausgeschaltet hat, hat das Versagen der Elektronik einige Male zu einer leeren Batterie geführt. Alles hat zwei Seitem ;)

    Nein, sowohl der Kona als auch z.B. der vollausgestatte Tucson möchten händisch geöffnet und verschlossen werden.


    Tante Edit(h) sagt: BlueLink meldet tatsächlich, ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Beim Tucson kann ich auch über die App aus der Ferne öffnen oder verschließen. Den Kona muss jetzt erst mal meine Frau "beackern"... ;)