Beiträge von Martin_123

    Aus Erfahrung mit dem Tucson: Carsharing bedeutet ja teilen. Das meint Hyundai auch, wenn ein zweites Profil angelegt wird, dass mit BlueLink und dem gleichen Fahrzeug verbunden werden soll. Meine Frau hat seinerzeit einen eigenen Account eingerichtet und ich habe den verknüpft, fertig. Umgekehrt haben wir es mit dem Kona gemacht.


    rubberduck : Für Gäste gibt es ja bereits den Gastzugang. Das reicht, damit ich alles mitbekomme, der Gast aber nicht... ;) DER Unterschied zum "Fahrer 2", der verknüpft wird.

    DELA-DUS-DE : Sitz geht beim Tucson, Spiegel nicht...

    Mein Tucson kann das wirklich, nur nicht per BlueLink, sondern mit dem Autoschlüssel. Obwohl so dicht in der Ecke habe ich es noch nicht probiert. Jedenfalls kann ich problemlos auf ebener Fläche ferngesteuert ein- und ausparken. Die Funktion ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein nettes Spielzeug ;)

    Da wir nicht wissen, welches Modell Du konkret hast (s. z.B. meine Signatur), wissen wir nicht, ob das nicht so richtig ist. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Version vom 23.06.22 nämlich die aktuellste Version.

    Zwei Hinweise:

    - Man hat mir seinerzeit im Wartesaal erzählt, das Bluelink bei einigen EU-Importen nicht funktionieren könne. War bei uns nicht der Fall...

    - Bei "Reboot" über den mech. Knopf unbedingt darauf achten, dass der Knopf nur kurz gedrückt wird. Zu lange gedrückt bedeutet, dass das System auf Werkszustand zurückgesetzt wird!

    OT: Als "Vermittler zwischen zwei Welten" zusammengefasst ein Post eines tschechischen Kollegen aus dem Tucson-Forum. Er wartet selbst auf seinen Tucson, hat einen Kollegen, der bei Hyundai in Nosovice arbeitet: Der Hof steht voll mit Fahrzeugen, denen Teile fehlen (ca. die Produktion von drei Monaten). Das wird jetzt zunehmend abgearbeitet und ausgeliefert. Der eine oder andere darf sich wohl freuen! Leider sind ab dem 25.07. - 08.08. Werksferien.

    Wissend, dass Bluelink im Moment wirklich hakt, halte ich die Diskussion auch für übertrieben. Wenn ich wirklich aktuell alle paar Tage mal genötigt bin, ein Knöpfchen zu drücken und 10 Sekunden zu warten, halte ich den Aufwand für gering. Da ist die Zeit, hier im Forum eine Antwort zu generieren, eher länger... ;)

    HansHansen : Auch hier muss man anmerken, dass das Auto nur über eine USB 2 Schnittstelle verfügt, die eben auch nur den Strom eines USB 2 Anschlusses zur Verfügung stellt. Würde Dein "Konstrukt" aus SSD und USB-Gehäuse denn an einem PC am USB 2.0 (!) funktionieren?

    Zwei Dinge, die mir in der Diskussion aufgefallen sind:


    - Wenn man einen Stick mit dem Updater bespielt, wird der Stick automatisch exFAT formatiert, nicht FAT32.

    - Neben dem Ordner HU gehört ein weiterer Unterordner und drei Einzeldateien im Hauptverzeichnis unbedingt mit auf den Stick, sonst läuft nichts. Um bei TomGeBe und seinem Screenshot zu bleiben: Alles, was das Datum vom 30.06.2022 trägt.